Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 92076

CURSOR Software AG Friedrich-List-Str. 31 35398 Gießen, Deutschland https://www.cursor.de
Ansprechpartner:in Steffen Barthel +49 641 40000401
Logo der Firma CURSOR Software AG

Klare Sicht für mehr Erfolg: innovative CRM-Lösung CARMEN optimiert Geschäftsprozesse

CRM Leadership Made in Germany! CeBIT 2007, 15.-21.03. Hannover Messe - Halle 4 - Stand Nr. F68

(PresseBox) (Gießen, )
Klare Sicht auf die Geschäftsprozesse und eine Verbesserung der Prozesseffizienz sind wichtige Voraussetzungen für die Steigerung des Unternehmenserfolgs. Die CRM-Lösung CARMEN der CURSOR Software AG, Gießen, bietet eine umfassende, abteilungsübergreifende Prozessunterstützung in Vertrieb, Marketing und Kundenservice. Der Anwender steuert sämtliche Informations- und Kommunikationsprozesse im Unternehmen sowie mit Kunden und Marktpartnern zentral aus einer Lösung heraus. Möglich wird dies durch eine umfassende IT-Integration und die Workflow-gestützte Begleitung von Arbeitsabläufen.

Auf der diesjährigen CeBIT präsentiert CURSOR eine neue Generation des IT-gestützten Customer Relationship Management. Das „entfesselte CRM“ überwindet den Tunnelblick auf den Kunden und ist für alle Informations- und Kommunikationsprozesse im Unternehmen Plattform und Steuerungszentrale zugleich.

CARMEN bietet ein über intelligente Schnittstellen mit allen relevanten IT-Systemen vernetzbares Portal, das im Tagesgeschäft sowie für Auswertungen und Reports benötigte Informationen jederzeit aktuell und transparent bereitstellt. Die CRM-Software unterstützt so unmittelbar alle wirtschaftlich relevanten Arbeitsbereiche und leistet einen direkten Beitrag zur Steigerung der vertrieblichen Wertschöpfung.

Auch hinsichtlich Flexibilität und Zukunftssicherheit werden ganz neue Maßstäbe gesetzt: Je nach Ausgangslage und Anforderungen ist die Lösung jederzeit mit modularen Ergänzungsbausteinen anpassbar und bedarfsgerecht skalierbar.

Fazit: CARMEN integriert zuvor isolierte Informationsquellen und Software-Systeme, stellt unternehmensweit Informationen bedarfsgerecht bereit und unterstützt Arbeitsabläufe durch konfigurierbare Workflows. „Im CRM-System hinterlegte Ablaufmuster sorgen für effiziente Arbeitsprozesse, Fehlerquellen werden wirkungsvoll reduziert“, betont CURSOR-Vertriebsleiter Axel Hoffmeister. „Im Ergebnis führt dies zu einer deutlichen Steigerung der Arbeitseffizienz bei geringeren Prozesskosten und damit zu einem messbaren Wettbewerbsvorteil.“
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.