Cybay betreut Neukunde Symrise AG im Bereich Social Media und Web-Controlling

Die Symrise AG aus Holzminden realisiert mit Cybay New Media gleich zwei Projektaufträge. Der global agierende Hersteller von Aromen und Düften beauftragt ein umfassendes Konzept für das Web-Controlling sowie ein Social Media Monitoring.

Für das Web-Controlling setzt Cybay New Media im Auftrag von Symrise das bewährte Analyse-Tool von etracker ein. Als zertifizierter etracker-Partner ist Cybay in der Lage, ein optimales Tracking der Seitenaufrufe und Website-Ziele zu erzielen.

Social Media Monitoring für ein globales B2B-Unternehmen ist eine Herausforderung, für das die Agentur aus Hannover ein umfassendes Setup aus Tools und übersichtlichen Reports parat hält. "Insbesondere für eine Aktiengesellschaft wie Symrise ist die schnelle Reaktion auf Gespräche auf Facebook, Twitter und Co. äußerst wichtig. Gemeinsam mit dem Kunden haben wir eine geeignete Report-Struktur erarbeitet", erläutert Nils Merker, Online Marketing Manager bei Cybay. So bewertet Cybay nicht nur Anzahl der Nennungen und die einzelnen Kanäle, sondern auch Sentiment und Markt-Trends aus dem Umfeld von Symrise und der Mitbewerber.

Symrise produziert und entwickelt Geschmacks- und Duftstoffe, kosmetische Grund- und Wirkstoffe sowie funktionale Inhaltsstoffe. Hersteller von Parfums, Kosmetik-Artikeln und Lebensmitteln gehören zum Kundenstamm des Unternehmens mit Sitz in Holzminden. Symrise zählt auf dem Aktienmarkt zu den Hidden Champions in Deutschland steht mit einem Umsatz von 1,58 Mrd. Euro im Geschäftsjahr 2011 zu den vier größten Herstellern von Düften und Aromen weltweit.

Cybay New Media wurde 1993 gegründet und betreut Kunden wie BHW, Continental, GENERALI, HUK-COBURG, KONICA MINOLTA, SPD, TUI und Volkswagen rund um die Neuen Medien.