Cybay realisiert Wilkhahn Online-Special zur Produkteinführung der Tischprogramme Conversa und Concentra

Zur Vorstellung der neuen Wilkhahn Tischprogramme "Conversa" und "Concentra" auf der weltweit führenden Möbelmesse Orgatec hat Cybay New Media ein Webspecial realisiert, das die Produkte zeitgemäß online präsentiert. Neben Konzept und Design lag auch die technische Umsetzung sowie Umsetzung der Display-Kampagne in den Händen von Cybay.

Die besondere Herausforderung war in kurzer Zeit eine Präsentationsform zu realisieren, die sowohl auf unterschiedlichen Desktopdarstellungen überzeugt als auch die Nutzer eines neuen iPads begeistert. Mit dem Retina-Display wurde die Abbildungsqualität des neuen iPads besonders berücksichtigt und sowohl die Hochkant- als auch die Querformat-Ansicht optimiert.

Eine intuitive Navigation über Gestensteuerung rundet das Nutzererlebnis ab und bietet Wilkhahn ein überzeugendes Medium zur Verkaufsförderung. Damit löst sich Wilkhahn zum ersten mal konsequent von Adobe Flash und öffnet sich neuen Nutzern dank aktueller HTML5-Technologie.

Das 1907 gegründete Familienunternehmen ist spezialisiert auf die Herstellung hochwertiger Bürostühle und Konferenzeinrichtungen, die sich durch zeitstabiles Design, wegweisende Funktion und exzellente Qualität auszeichnen. Wilkhahn-Kunden werden auf allen Kontinenten und in 91 Ländern betreut. Neben dem Hauptwerk am Stammsitz in Bad Münder produziert eine Fertigungsstätte im spanischen Castellón für den süd-west-europäischen und südamerikanischen Markt, sowie eine preisgekrönte Fabrik in Sydney für den asiatisch-pazifischen Markt von China bis Neuseeland.

Cybay New Media wurde 1993 gegründet und betreut Kunden wie BHW, Continental, GENERALI, HUK-COBURG, KONICA MINOLTA, SPD, TUI und Volkswagen rund um die Neuen Medien.