Rund 4.200 IT-Unternehmen zählt die TechnologieRegion - Tendenz steigend. Entsprechend groß ist die Nachfrage nach Fachkräften. Um Unternehmen und Nachwuchsexperten auf unterhaltsame Art zusammenzubringen, veranstaltet das Unternehmernetzwerk CyberForum seit 2007 "catch-the-job". Und das so erfolgreich, dass mittlerweile Städte wie Darmstadt oder Berlin das Konzept übernommen haben. Ausgerichtet wird "catch-the-job" von der Agentur YOUNG TARGETS.
Das Event findet in diesem Jahr am 07. November statt und bietet Studenten und Absolventen der Studienrichtungen Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informationswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen, Software Engineering oder verwandter Bereiche die Gelegenheit, kostenlos 14 renommierte Arbeitgeber kennenzulernen.
Per Shuttlebus werden die Studenten, Absolventen und Young Professionals zu den IT-Unternehmen gebracht, die sich an vier Standorten gebündelt präsentieren. Infostände und Kurzvorträge vermitteln den Teilnehmern die Tätigkeitsfelder der Unternehmen und insbesondere auch die Zukunftsperspektive in den Betrieben. Zusätzlich findet in diesem Jahr eine Gewinnspiel-Schnitzeljagd statt, bei der die Teilnehmer über eine Smartphone-App Fragen zu den einzelnen Firmen beantworten. Die Veranstaltung endet gegen 18 Uhr mit einem Get-together.
Als Unternehmen präsentieren sich dieses Jahr die 1&1 Internet AG, CAS Software AG, Chrono24 GmbH, Citrix Online Germany GmbH, Gameforge AG, init innovation in traffic systems AG, ISB AG, Knuddels GmbH & Co. KG, Netpioneer GmbH, Smarthouse Media GmbH, Sophos GmbH, STP Informationstechnologie AG, Ungerboeck Systems International GmbH und die virtual7 GmbH.
IT-Studenten, Absolventen und Young Professionals können sich anmelden
Noch bis einschließlich 06. November können sich Studenten, Absolventen und Young Professionals unter www.catch-the-job.de anmelden. Die Busse starten am 07. November um 10.30 Uhr wahlweise vom Hauptbahnhof, der Hochschule Karlsruhe - Technik und Wirtschaft oder vom KIT.
Weitere Informationen unter www.catch-the-job.de.
Über YOUNG TARGETS Consulting | Social Marketing | Recruiting
YOUNG TARGETS ist der Spezialist für eine authentische und begeisternde Kommunikation mit 14- bis 35-Jährigen. Als bundesweit führender Anbieter von Recrutainment-Incentives und -Kampagnen ist YOUNG TARGETS strategischer Partner von Unternehmen und öffentlichen Institutionen und verbindet den konzeptionellen Ansatz mit der professionellen Umsetzung. Gesetzt wird auf außergewöhnliche Aktionen und die viralen Effekte des Web 2.0. Bei den Recrutainment-Kampagnen und -Aktionen präsentieren sich Unternehmen fachlich, eingebunden in einen unterhaltsamen bzw. spielerischen Kontext. Der Charakter von Recrutainment-Events ermöglicht einen unverkrampften und persönlichen Kontakt zwischen potenziellen Mitarbeitern und den Entscheidern des Unternehmens, wodurch die Ziele Employer Branding und Selbstselektion der Bewerber nachhaltig integriert werden. Weitere Informationen: www.young-targets.de