Ansprechpartner:in Herr Christian Brinesser +49 721 60289721

Neue Räume für ein wachsendes Netzwerk

Neujahrsempfang und Einweihungsfeier beim CyberForum

Das CyberForum lädt ein zum Neujahrsempfang am 25. Januar - und feiert die Einweihung seiner neuen Büro- und Veranstaltungsräume im alten Malzwerk. Interessierte können sich bei Sekt und Häppchen einen Einblick in das Netzwerk verschaffen, das mittlerweile auf über 1.000 Mitglieder angewachsen ist.

Am 25. Januar 2013 gibt es im CyberForum gleich zwei Gründe zum Anstoßen: Der Rutsch ins Jahr 2013, das wieder zahlreiche Events zum Netzwerken bereithält, und die Einweihung der frisch fertiggestellten Büro- und Veranstaltungsräume. Letztere können zukünftig auch gemietet werden.

Die Feier findet von 15 bis 17 Uhr im alten Malzwerk der Hoepfner Burg statt. Willkommen sind nicht nur Mitglieder des CyberForum, sondern auch alle Nicht-Mitglieder und Neugierige. Um Anmeldung wird gebeten.

Das CyberForum e.V. ist mit über 1.000 Mitgliedern das größte regional aktive Hightech.Unternehmer.Netzwerk. in Deutschland. Im CyberForum vernetzen sich Unternehmer, Gründer, Kreative, Mitarbeiter/innen aus Forschungseinrichtungen und Institutionen, Studierende, Business Angels und Auszubildende. Insgesamt repräsentieren die Mitglieder über 22.000 Arbeitsplätze.

Das CyberForum organisiert rund 140 Veranstaltungen pro Jahr zum Netzwerken und Weiterbilden, etwa die InfoMärkte, RoundTables, Kongresse und Workshops, die jährlich etwa 7.000 Besucher/innen anziehen. Einen weiteren Schwerpunkt bilden eigene Angebote für spezielle Zielgruppen, beispielsweise Mentoring & Coaching und Zugang zu einem eigenen Investorennetzwerk für Gründer und StartUps oder die Ausbildungsinitiative für Azubis. Außerdem engagiert sich das CyberForum in Clustern und Verbundprojekten, so ist es die regionale Koordinierungsstelle des Software-Cluster für Nordbaden. Der SoftwareCluster wurde im Spitzenclusterwettbewerb der Bundesregierung ausgezeichnet.

1997 als Private Public-Partnership gegründet, beschäftigt das CyberForum mittlerweile ein Team von mehr als 20 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

www.cyberforum.de