Story Box-ID: 30870

Cyberlink Europe B.V. Tyrellsestraat 2 6291 AL Vaals, Niederlande http://de.cyberlink.com
Ansprechpartner:in Frau Anita Becher +49 821 3430021
Logo der Firma Cyberlink Europe B.V.
Cyberlink Europe B.V.

CyberLink erhält „PC-Recording-Logo für DVD-VR“:

DVD-Forum zeichnet PowerProducer 3 aus

(PresseBox) (Taipeh, Taiwan, )
CyberLink Corp., weltweit führender Hersteller integrierter Software-Lösungen für das „digitale Zuhause“, erhält für seine Authoring-Software PowerProducer 3 das PC-Recording-Logo für DVD-VR (Video Recording) des international renommierten DVD-Forums. Das Logo des unabhängigen Verbandes für DVD-Formate gilt als Symbol für hohe Wiedergabe- und Bearbeitungs-Kompatibilität von DVD-VR-Discs. Der PowerProducer 3 ist damit weltweit die erste DVD-Authoring-Software, die diese Auszeichnung bekommt.

Das PC-Recording-Logo für DVD-VR bietet Verbrauchern die Sicherheit, dass sie wiederbeschreibbare Discs, die schon einmal bearbeitet oder beschrieben wurden, auf allen vom DVD-Forum zertifizierten Geräten abgespielen und neu bearbeiten können. Benutzer haben so die Möglichkeit, ihr Lieblingsvideo im DVD-VR-Format zu produzieren und zu bearbeiten und noch dazu Wiedergabelisten zu erstellen, in welche sie auch aus dem Fernseher oder der Digitalkamera importierte Szenen aufnehmen können. Das DVD-VR-Format kann auch auf DVD-R/RW- und DVD RAM-Discs angewendet werden.

Das Programm zur Zertifizierung von DVD-Recorder-Software wurde vom DVD-Forum initiiert, um sicherzustellen, dass wiederbeschreibbare DVDs jederzeit auf DVD-VR-Standard bearbeitet werden können, während sie gleichzeitig abspielbar bleiben. Das schützt die Interessen der Verbraucher, wenn sie zertifizierte Produkte kaufen. CyberLink PowerProducer 3 ist das weltweit erste Softwareprodukt, das mit dem DVD-Recording-Software-Logo versehen wurde.

“Es ist eine Ehre für CyberLinks PowerProducer 3, nach der Auszeichnung mit dem PC-Authoring-Logo für DVD-Video auch noch als erster das PC-Recording-Logo für DVD-VR zu erhalten – besonders angesichts der strengen und schwierigen Testauflagen,” sagt Alice H. Chang, CEO Von CyberLink. “Das erwähnte PC-Authoring-Logo für DVD-Video steht für die gute Wiedergabe-Kompatibilität von PowerProducer 3. Das neue PC-Recording-Logo zeigt PC-Authoring-Benutzern nun obendrein die volle Flexibilität der Software beim Bearbeiten und Abspielen auf zertifizierten Geräten.”

Mit PowerProducer 3 und seinen trendsetzenden Menüs, intelligenten Video- und Brenn-Technologien und vielen erweiterten Programmen wird DVD-Authoring schnell und einfach möglich. Folgende neue Funktionen sind im PowerProducer 3 integriert:

 SmartFit Technologie: stellt automatisch die optimale Videoqualität auf Grundlage des verfügbaren DVD-Disc-Speicherplatzes und der Videolänge ein
 Die zweite Generation der Smart Video Rendering Technology (SVRT) unterstützt Dolby Digital
 Animierte DVD-Menü-Formatvorlagen, die Alpha-Blending-Effekte unterstützen
 Unterstützung von 16x DVD-Brennern und Double Layer-Disks
 PowerDirector Express für erweiterte Videobearbeitungsfunktionen
 PhotoNow! für eine schnelle und einfache Fotobearbeitung per Mausklick

Über das DVD-Forum
Das DVD-Forum (http://www.dvdforum.com/...) ist ein internationaler Verband, der dem Austausch und der Verbreitung von Ideen und Informationen über das DVD-Format dient. Von diesem Forum wurde auch die „DVD Format Logo Licencing Corporation“ (FLLC, http://www.dvdfllc.co.jp/) gegründet, welche die Rechte für den Gebrauch des DVD-Formats und des DVD-Logos erteilt. Die Prüfungs- und Testverfahren basieren auf den strengen Standards des Dateiformats von DVD-Video, die Dateisystemformate und Audio-Video-Formate einschließen.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten