Ansprechpartner:in Frau Ellen Peine +49 6196 77990

D-LINK ADSL2+ ROUTER UND MODEM BESTEHEN U-R2 7.0 ZERTIFIZIERUNG

D-Link DSL-2641 und DSL-380T uneingeschränkt kompatibel mit dem DSL Netz der Deutschen Telekom AG (DTAG)

D-Link, führender Anbieter von Netzwerk- und Kommunikationslösungen, erfüllt mit dem Wireless ADSL2+ Modem-Router DSL-2641 und dem ADSL2+ Modem DSL-380T die strengen Zertifizierungskriterien der DTAG Richtlinien U-R2 (Version 7.0). Das Hochleistungsmodem und der Wireless Router sind somit uneingeschränkt kompatibel mit dem DSL Netz der DTAG, sämtliche technischen Funktionen funktionieren einwandfrei. Da die DTAG ihre Leitungen einem Großteil der deutschen Internet Service Provider zur Verfügung stellt, ist diese Zertifizierung von besonders hohem Stellenwert.

UR2 ist ein von der DTAG definiertes Protokoll für ADSL; U-R2 ist dabei die technische Bezeichnung für die Schnittstelle am Splitter-Ausgang. Das "R" steht für "Remote", also für die Kundenseite der Verbindung.

„Im Rahmen eines Labortests wurden das Modem und der Router insbesondere im Hinblick auf Datendurchsatz getestet“, erläutert Mike Lange, Manager Business Development & Product Marketing bei D-Link. „Mit der U-R2 7.0 Zertifizierung beider Geräte garantieren wir dem Anwender einen permanent hohen Datendurchsatz, etwa für den bandbreitenintensiven Download von Musik- oder Videodateien.“

Key Features DSL-380T und DSL-2641
DSL-380T: ADSL2+ Modem
- ADSL2/2+ (Annex B)
- 10/100 Mbit/s LAN Port
- RJ- 11 WAN Port zu DSL
- 24 Mbit/s Downstream
- 1 Mbit/s Upstream
Das Hochgeschwindigkeitsmodem DSL-380T (Annex B) bietet den direkten Anschluss an ADSL2+. Die Installation des Gerätes erfolgt schnell und einfach über ein grafisches Interface. Über einen Reset-Schalter lässt sich zudem das System bei Bedarf umgehend wieder in den Ausgangszustand zurückstellen.

DSL-2641: 54Mbit Wireless ADSL2+ Modem Router
- ADSL2/2+ (Annex B)
- Integriertes ADSL Modem, Firewallschutz, Quality of Service (QoS)
- 4-Port 10/100 Mbit/s Switch
- RJ- 11 WAN Port zu DSL
- Ein/Aus Schalter
- 24 Mbit/s Downstream
- 1 Mbit/s Upstream
Neben einer schnellen ADSL-Anbindung mit den neuesten ADSL2/2+ Standards stellt der DSL-2641 auch WLAN (802.11g) mit Datenübertragungsraten von bis zu 54Mbit/s bereit. Eine Kompatibilität ist mit allen Geräten im Frequenzband 2,4 GHz gewährleistet. Die Funktion VPN-Pass-Through ermöglicht mobilen Nutzern von unterwegs den Zugang zu E-Mails oder Dateien, ohne hierfür auf eine komplexe VPN-Client Software zurückgreifen zu müssen. Mit umfassenden Sicherheitsfeatures wie der eingebauten NAT-Firewall und Stateful Packet Inspection sowie Quality of Service-Unterstützung und Bandbreitenmanagement ist der Router eine ausgereifte und flexible Lösung für das Home-Office und kleinere Büros.

Das DSL-380T und der DSL-2641 sind abwärts kompatibel und lassen sich problemlos auch an ADSL und ADSL2 Internetanbindung nutzen. Zur bequemen Installation verfügen beide Geräte über eine bedienungsfreundliche Benutzeroberfläche in deutscher Sprache.
Das DSL-380T kostet Euro 59,00 und der DSL-2641 Euro 129,00 (jeweils empfohlener Verkaufspreis inkl. MwSt.).

1986 in Taipei/Taiwan gegründet, entwickelt, produziert und verkauft D-Link weltweit Produkte aus den Bereichen Netzwerk, Internetzugang sowie Sprach-/Datenkommunikation und Multimedia. Getreu der Maxime ’Building Networks for People’ reicht das D-Link Portfolio von professionellen High End-Lösungen für den Unternehmensbereich bis hin zu Produkten für klein- und mittelständische Firmen oder das Digitale Zuhause.
D-Link erzielte 2008 weltweit einen Jahresumsatz von mehr als einer Milliarde US Dollar. Das in Taiwan und Indien börsennotierte Unternehmen ist mit 130 Vertriebsbüros in mehr als 60 Ländern auf fünf Kontinenten vertreten und zählt über 2.300 Mitarbeiter.

Informationen zu D-Link finden Sie auch unter http://www.dlink.de, http://www.dlink.at, http://www.dlink.ch.