Sein Aufgabenfeld umfasst die Entwicklung neuer Vertriebs- und Marketingwerkzeuge in Richtung unterschiedlicher Vertriebskanäle sowie die Gewinnung von Spezialdistributoren für die Bereiche Enterprise Switching und Security. „Ich freue mich über die neue Herausforderung“, so Bothner. „Unsere Distributoren sind eine wichtige Säule innerhalb unserer Vertriebsstruktur. Durch ein gezieltes, individuell abgestimmtes Konzept möchte ich gemeinsam mit meinem Team neue Gedanken in diese Partnerschaften bringen.“
„Mit Martin Bothner haben wir uns für einen Mitarbeiter entschieden, dessen Kompetenz und Ideenreichtum wir sehr schätzen. Durch seine bisherige Aufgabe in unserem Partner Sales Team kann er neue vertriebskanalgerechte Impulse geben. Wir sind sicher, dass unsere Distributionspartnerschaften im höchsten Maß davon profitieren werden“, erläutert Thomas von Baross, Managing Director D-Link Central Europe.
Martin Bothner verfügt über langjährige Erfahrungen in Projektmanagement und Vertrieb. Seit vier Jahren ist der 38jährige beim Netzwerkspezialisten D-Link tätig, wo er zusammen mit weiteren Account Managern den Geschäftsbereich „Partner Sales“ betreute und aktiv an der Umsetzung des Partnerprogramms mitwirkte.
Vor seinem Eintritt bei D-Link verantwortete Bothner als Projektleiter bei der Frankfurter Sparkasse unter anderem die Planung einer neu zu schaffenden Client-Server-Struktur. Weiterhin arbeitete er als Projektmanager und Berater im Bereich strategischer IT-Entscheidungen für kleine und mittlere Unternehmen.