Ansprechpartner:in Frau Monika Reccius +49 6196 77990

D-Link Wireless N Starter Kit für nur 99 Euro

Wireless N Router DIR-635 und USB Stick DWA-140 im Bundle

D-Link, führender Hersteller von Netzwerk- und Kommunikationslösungen, bietet über den Fachhandel ab sofort das Wireless N Starter Kit DKT-410 – bestehend aus dem Wireless IP Router DIR-635 und dem USB Stick DWA-140 – zu einem Aktionspreis von 99,- Euro bzw. 159,- CH Franken (UVP) an. Über Notebook oder Desktop PC können private Anwender ebenso wie User im Home Office und in kleineren Büros mit Datenübertragungsraten von bis zu 300 Mbit/s kabellos auf das Internet zugreifen – das heißt, mit der nahezu dreifachen Geschwindigkeit und doppelten Reichweite im Vergleich zu älteren WLAN Standards. Der Aktionspreis gilt bis zum 30. September 2007. Wie auf alle Geräte der Wireless N Produktfamilie gewährt D-Link auch auf das Starter Kit elf Jahre Garantie.

Mit Vollgas in die Zukunft surfen
Beide Geräte entsprechen dem Standard 802.11n (Draft) und liefern beste Performance sowie eine optimale WLAN-Abdeckung. Über QoS (Quality of Service) ist dabei eine gleich bleibend hohe Qualität der Netzwerkverbindung gewährleistet, ohne Datenstau und komplizierte manuelle Prioritätenvergabe: Besonders zeitkritische Anwendungen wie beispielsweise VoIP (Voice over IP), Videostreaming oder Online-Gaming werden bei der Übertragung priorisiert.
Mit dem D-Link Click’n’Connect Assistenten lässt sich der DIR-635 schnell und komfortabel über die deutschsprachige Benutzeroberfläche konfigurieren. Der Router ist zudem mit einem USB Port ausgestattet. Somit können die Netzwerkkonfiguration und das Einbinden weiterer Geräte über Windows Connect Now (WCN)* einfach und bequem per USB Stick erfolgen. Aufwändige manuelle Einstellungen sind nicht mehr nötig.
Der Router ist mit aktuellsten Verschlüsselungsstandards wie WEP, WPA und WPA2 ausgerüstet und bietet dadurch zuverlässigen Schutz vor unberechtigtem Zugriff. Zusätzlich verhindern der integrierte Firewall-Mechanismus SPI (Stateful Packet Inspection) sowie NAT (Network Address Translation) Angriffe aus dem Internet. Der DIR-635 und der USB-Stick sind nicht nur herstellerunabhängig abwärtskompatibel zu den 802.11b/g Standards, die Multi-Antennen-Technologie des DIR-635 sorgt darüber hinaus auch in gemischten Umgebungen für eine verbesserte Reichweite und Übertragung.

Umfassende Wireless N Produktpalette
Seit der Einführung im Herbst 2006 baut D-Link seine Wireless N Familie kontinuierlich aus. Aktuell umfasst die Produktpalette den Gigabit Router
DIR-655, den Wireless IP Router DIR-635, eine Netzwerkkarte für Desktop PCs (DWA-547) sowie eine Netzwerkkarte für Notebooks (DWA-645) zum Wireless N Portfolio. Darüber hinaus sind ein USB Stick (DWA-140), ein USB Adapter (DWA-142) und künftig auch verschiedene Modem Router wie der DSL-2741B (Annex B) und der DSL-2740B (Annex A) erhältlich. Außerdem werden in Kürze Netzwerkkarten mit Vista-Treiber, nämlich der PCI Desktop Adapter DWA-556 sowie der Notebook Adapter DWA-643, zur Verfügung stehen. Abgerundet wird die Angebotspalette neben dem Starter Kit DKT-410 durch das Bundle Kit DKT-810 (Modem Router DSL-2740B + USB Adapter DWA-140).

Verfügbarkeit und Preise
Das Wireless N Starter Kit DKT-410 ist ab sofort im Handel zu einem empfohlenen Verkaufspreis (inkl. Mehrwertsteuer) von 99,- Euro bzw. 159,- CH Franken erhältlich. Der Aktionspreis gilt bis zum 30. September 2007.

*Das Programm Windows Connect Now (WCN) ist seit Windows XP im Betriebssystem integriert.

1986 in Taipei/Taiwan gegründet, entwickelt, produziert und verkauft D-Link weltweit Produkte aus den Bereichen Netzwerk, Internetzugang sowie Sprach-/Datenkommunikation und Multimedia. Getreu der Maxime ’Building Networks for People’ reicht das D-Link Portfolio von professionellen High End-Lösungen für den Unternehmensbereich bis hin zu Produkten für klein- und mittelständische Firmen oder das Digitale Zuhause.
D-Link erzielte 2008 weltweit einen Jahresumsatz von mehr als einer Milliarde US Dollar. Das in Taiwan und Indien börsennotierte Unternehmen ist mit 130 Vertriebsbüros in mehr als 60 Ländern auf fünf Kontinenten vertreten und zählt über 2.300 Mitarbeiter.

Informationen zu D-Link finden Sie auch unter http://www.dlink.de, http://www.dlink.at, http://www.dlink.ch.