Ansprechpartner:in Frau Diana Falke +49 911 4749518

DIR-655 mit D-Link SharePort™ Technologie

D-Link ermöglicht mit seiner SharePort(TM) Technologie nun auch Nutzern des mehrfach ausgezeichneten Wireless N Gigabit Routers DIR-655 den gemeinsamen Zugriff auf USB-Drucker, -Scanner und -Multifunktionsgeräte im Netzwerk, inklusive deren erweiterten Funktionsumfang. So können beim Anschluss eines Multifunktionsgerätes neben dem Drucken im Netzwerk beispielsweise auch Bilder eingescannt und lokal gespeichert werden.

Das Firmware Upgrade und die dazugehörige D-Link SharePort(TM) Software für den DIR-655 stehen ab sofort unter ftp://ftp.dlink.de/... zum kostenfreien Download bereit.

USB Geräte lassen sich damit direkt an den Wireless N Gigabit Router anschließen und bequem von jedem Ort im Netzwerk aus ansteuern. Die SharePort(TM) Software, die auf den angebundenen Desktop PCs und Notebooks im WLAN bzw. LAN installiert werden muss, zeigt die verfügbaren USB Geräte auf den Clients übersichtlich an.

Der USB Port des DIR-655 wird zu den jeweiligen PCs und Notebooks 'getunnelt', sodass eine Vielzahl von Funktionalitäten der USB Geräte für den jeweiligen Nutzer ebenso verfügbar sind wie über eine direkte USB Anbindung. Der Einsatz eines USB Hubs ermöglicht es zudem, mehrere USB Geräte in das Netzwerk einzubinden. Unterschiedliche USB Geräte können parallel von verschiedenen Benutzern genutzt werden.

Der Wireless N Gigabit Router DIR-655 ist insbesondere für den Einsatz in kleineren Büroumgebungen, Home Offices und anspruchsvollen Heimnetzwerken konzipiert. Er ermöglicht Datenübertragungsraten von bis zu 300 Mbit/s (brutto) und verfügt über vier Gigabit LAN Ports sowie einen Gigabit WAN Port. Neben der hochperformanten Anbindung an LAN und Internet punktet der Router durch eine bessere Funkabdeckung im Vergleich zu Routern, die ohne Mehr-Antennen-Technologie arbeiten.

Die D-Link SharePortTM Technologie wurde erstmals in den Wireless N Parallel-Band Router DIR-855 implementiert; weitere Informationen zu den D-Link Wireless N Routern und zur D-Link SharePort(TM) Technologie finden sich unter www.dlink.de.