Ansprechpartner:in Frau Monika Reccius +49 6196 77990

Kinoerlebnis auf dem heimischen Sofa

Media Player DSM-330 von D-Link bietet High Definition Qualität und WLAN Anbindung

D-Link, führender Hersteller von Netzwerk- und Kommunikationslösungen, präsentiert mit dem DSM-330 einen Wireless DivX Connected™ Media Player für den einfachen Zugriff auf Bilder, Videos und Musik in High Definition Qualität. Die Daten werden via fernbedienbarer TV-Benutzeroberfläche direkt vom Rechner auf den Fernseher oder die HiFi-Anlage übertragen. Weiterhin können Online-Inhalte, beispielsweise aus Portalen, bequem über die eigene Internetverbindung am Fernseher abgerufen werden. Die beiliegende DivX Connected™ Software konvertiert eigene Videos in das speicherplatzsparende DivX-Format.
Der D-Link DSM-330 richtet sich vor allem an private Anwender mit einer großen Sammlung digitaler Medien.

D-Link DSM-330 DivX Connected™ Media Player:
Die Keyfeatures im Überblick
- 1x 10/100Mbit/s RJ-45 Anschluss
- 1x 54Mbit/s 802.11g Wireless Interface, 2.4GHz, abnehmbare Antenne
- Windows Connect Now USB Schnittstelle für einfache WLAN Konfiguration
- 1x Scart Ausgang, 1x Composite Ausgang
- 1x S/PDIF (COAX und Optischer Digital Ausgang)
- HDMI Schnittstelle für hohe Bildqualität
- Unterstützung von allen gängigen Audio, Video und Bild Formaten
- Zugriff auf Videoportal und Online Content von DivX (Stage 6)
- Kinder- und Jugendschutz über PIN-Vergabe für Datenzugriff
- Individuelles Anpassen mit Diensten und Anwendungen via Plug-ins möglich

Komfortable Lösung für das Wohnzimmer
Die offene, skalierbare Plattform des DSM-330 speichert digitale Daten komprimiert und gut zugänglich ab – das zeitaufwändige Brennen von CDs und das unbequeme Ansehen von Filmen auf dem PC-Monitor entfallen damit. Dank des Media Players erfolgt das Verwalten und Bereitstellen von Medien über den Fernseher beziehungsweise die HiFi-Anlage einfach per Fernbedienung.
Der Media Player DSM-330 ist mit einem HDMI Anschluss (High Definition Multimedia Interface) ausgestattet, der Videos mit einer Auflösung von bis zu 720p wiedergibt und somit ausgezeichnete Bildqualität gewährt. Für Standard TV-Geräte verfügt das Gerät zusätzlich über einen Scart-, Composite- sowie S-Video-Anschluss.
Weiterhin punktet der D-Link DSM-330 mit einem 10/100 Mbit/s Ethernet Anschluss und integrierter Wireless LAN (WLAN) Funktionalität, die Daten aus dem Internet mit einer Geschwindigkeit von bis zu 54 Mbit/s herunterlädt. Dank der kabellosen Anbindung kann die Box flexibel im Wohnzimmer platziert werden. Der integrierte Kinder- und Jugendschutz ermöglicht das Sperren einzelner Ordner durch die Vergabe einer PIN, sodass Kinder auf darin enthaltene Mediendateien nicht zugreifen können.

Nutzerfreundliches und individuelles Medienvergnügen
Mit Hilfe der Windows Connect Now-Funktion lassen sich die erforderlichen WLAN Einstellungen besonders leicht vornehmen. Außerdem unterstützt ein Assistent bei der Installation: Sowohl die Verbindung des DSM-330 mit dem Netzwerk und dem TV-Gerät als auch das Scannen und Einrichten der Medien gehen so spielend von der Hand. Neben der einfachen Navigation zeichnet sich der Media Player außerdem in der grafischen Darstellung der Daten auf dem Bildschirm aus – über eine interaktive Benutzeroberfläche wird der User mit Vorschaubildern, Zusatzinformationen und Animationen versorgt. Die Plug-in Funktion ermöglicht zudem die Integration verschiedener Online-Dienste und Anwendungen, so lassen sich beispielsweise auch E-Mails und RSS-Feeds am Fernseher darstellen. Ähnlich wie bei Open Source-Anwendungen sind dem Anwender hier mittels Skripting keine Grenzen gesetzt.

Verfügbarkeit & Preise
Der Wireless DivX Connected™ Media Player ist ab sofort über Amazon erhältlich. Der empfohlene Verkaufspreis beträgt 229,- Euro/360,- CH Franken.

1986 in Taipei/Taiwan gegründet, entwickelt, produziert und verkauft D-Link weltweit Produkte aus den Bereichen Netzwerk, Internetzugang sowie Sprach-/Datenkommunikation und Multimedia. Getreu der Maxime ’Building Networks for People’ reicht das D-Link Portfolio von professionellen High End-Lösungen für den Unternehmensbereich bis hin zu Produkten für klein- und mittelständische Firmen oder das Digitale Zuhause.
D-Link erzielte 2008 weltweit einen Jahresumsatz von mehr als einer Milliarde US Dollar. Das in Taiwan und Indien börsennotierte Unternehmen ist mit 130 Vertriebsbüros in mehr als 60 Ländern auf fünf Kontinenten vertreten und zählt über 2.300 Mitarbeiter.