Wer kann teilnehmen?
Die Weiterbildung richtet sich an Selbstzahler*innen und Firmenkunden, aber auch an Arbeitssuchende oder Wechselwillige, die aktiv zum Umweltschutz beitragen und gleichzeitig ihre berufliche Zukunft sichern wollen. Voraussetzungen sind ein gutes Textverständnis (mind. Deutsch-Sprachniveau B2) und die Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge zu verstehen und einzuordnen. Da die Weiterbildung Live-Online stattfindet, ist ein sicherer Umgang mit Online-Kommunikationsmitteln Grundvoraussetzung. Ideal sind erste Erfahrungen in einem kaufmännischen oder umweltbezogenen Beruf, dies ist jedoch kein Muss. Auch Quereinsteiger*innen, die sich in nachhaltigen Themen weiterbilden möchten, sind willkommen. Denn: Unternehmen suchen zunehmend Fachkräfte, die nachhaltige Maßnahmen entwickeln und umsetzen können.
Das weiß auch Susann Vogel, die seit über 18 Jahren in verschiedenen Positionen u.a. mit dem Fokus auf Nachhaltigkeitsstrategie sowie Nachhaltigkeitsvermarktung unter anderem bei Tchibo oder der Naturkosmetikmarke Lavera gearbeitet hat: „Durch diese Qualifikation tragen die Teilnehmer*innen aktiv dazu bei, nachhaltige Veränderungen in der Wirtschaft voranzutreiben“, so die Nachhaltigkeits-Expertin.
Am Ende des Kurses hat jede*r Teilnehmer*in eine Nachhaltigkeitsstrategie entwickelt und erhält das DAA-Zertifikat „Nachhaltigkeitsmanagement für Unternehmen“.
Mehr Infos & Anmeldung: daa.de/nachhaltigkeit