"Als Unternehmen, das PLM 2.0 anbietet, also für Vernetzung, digitale Zusammenarbeit und den Zugang jedes Einzelnen zu 3D-Technologie steht, gehört natürlich die Kommunikation über Twitter und weitere Social Media-Kanäle dazu", sagt Michael Brückmann, Manager Marketing & Communication Central Europe bei Dassault Systèmes. "Die positive Resonanz auf unser PLM-Forum hat uns veranlasst, für die PLM- und 3D-Interessierten aus dem deutschsprachigen Raum auch einen eigenen Twitterkanal einzurichten".
International ist Dassault Systèmes mit mehreren Social-Media-Angeboten vertreten:
- Zu den englischsprachigen Twitterkanälen zählt unter anderem der des DS-Kundenservices: http://twitter.com/3DSsupport.
- Der Unternehmens-Blog blickt unter http://perspectives.3ds.com/ hinter die Kulissen von Dassault Systèmes.
- Bei Facebook ist DS mit der Seite http://www.facebook.com/... vertreten.
- 3DVIA, die DS-Marke für lebensechte 3D-Online-Erfahrungen, bietet 3D-Fans, Entwicklern und Anbietern unter http://www.3dvia.com/ eine 3D-Community mit einer Vielzahl an 3D-Modellen und zum Teil kostenlosen Programmen zum Download. Zu den Programmen gehört zum Beispiel das 3D-Spiel "Billions, Save Them All", das seit August als Facebook-App spielbar ist: http://billions.3dvia.com.