TrueView Heatmap ist das neuste Mitglied in Cognimatics’ Produktfamilie zur intelligenten Überwachung und ermöglicht einen sofortigen Überblick darüber wo und wann Kunden den Store betreten und wohin sie sich innerhalb des Stores bewegen. Es ist somit ein perfektes Instrument um Kundenströme zu messen, zur Laufwegsermittlung und um das Store-Layout zu optimieren. TrueView Heatmap™ läuft fully embedded auf Standard Netzwerkkameras die an der Decke oder auch an der Wand montiert werden.
„Das Layout und Design eines Stores sind essentielle Faktoren für das Kauferlebnis des Kunden. Ein gut durchdachtes und getestetes Design kann zu einer dramatischen Steigerung von Verkaufszahlen verhelfen. Der Informationsgewinn über das Verhalten der Kunden innerhalb eines Stores den man durch den Einsatz von TrueView Heatmap™ erhält, versetzt den Einzelhandel nun in die Lage Verkaufsflächen optimal zu nutzen und so eine höhere Kundenzufriedenheit sowie Kundenbindung zu erreichen.“ so Martin Kämper, Geschäftsführer der Data Components K+S GmbH
TrueView Heatmap™ bietet zu diesem Zweck ein einfach zu nutzendes Tool zur professionellen Analyse von Veränderungen des Store Designs. Es ermöglicht dem Einzelhandel, Problemzonen zu lokalisieren, die besten Plätze für Merchandising- oder Produktkampagnen zu lokalisieren oder um Regalmieten basierend auf der entsprechenden Kundenaktivität in diesem Bereich festzulegen.
Die Daten die durch TrueView Heatmap gewonnen werden, können direkt auf der Kamera über einen Standard Webbrowser analysiert werden. Mit wenigen Klicks ist es dem User möglich, die Laufwege der letzten Minuten, Stunden oder des halben Tages einzusehen. TrueView Heatmap Daten können auch auf einem Server gespeichert werden und dann mit Hilfe des optionalen PC Software Paketes TrueView Heatmap Report™ über einen beliebigen Zeitraum analysiert werden.
TrueView Heatmap™ ist eine äußerst kosteneffiziente, skalierbare sowie einfach zu installierende Lösung die 100% IP-basiert ist und mit handelsüblicher Hardware betrieben wird. Die komplette Lösung ist einfach in einem bereits bestehenden LAN zu installieren und denkbar einfach über die Weboberfläche zu konfigurieren. Die Installation kann durch jeden User mit Netzwerk Basiswissen durchgeführt werden.