Führende Halbleiterhersteller nehmen an Data I/Os „Preferred-Partnership“-Programm teil

Die enge Kooperation von Data I/O mit Spansion und Microchip Technology in den Bereichen Systementwicklung, Sales und Marketing für die Elektronik- Marktsegmente „Wireless, Automotive und Consumer“ schafft eindeutigen Mehrwert für gemeinsame Kunden!

Gräfelfing/Redmond, WA/USA – Die Data I/O Corporation (NASDAQ:DAIO) nimmt nach Microchip Technology nun auch den Halbleiterhersteller Spansion in sein „Preferred-Partnership”-Programm auf. Mit seinem im Oktober 2005 initiierten „Preferred-Partnership“-Programm konzentriert Data I/O angesichts der breiten Vielfalt unterschiedlichster Halbleiter seine Ressourcen auf eine ausgewählte Anzahl von Partnern in der Halbleiterindustrie, um gemeinsame Kunden individueller und besser unterstützen zu können. Ziel der Partnerschaft ist es, erstklassige Produkte, Lösungen und Support zu bieten. Der Fokus liegt vor allem im Bereich der gemeinsamen Systementwicklung, Bausteinunterstützung sowie lokaler Marketing- und Vertriebsaktivitäten. Die Zusammenarbeit soll bei Designern und Projektmanagern das Bewusstsein dafür steigern, wie sehr eine Programmierstrategie den Fertigungsprozess beeinflussen kann. Elektronikhersteller stehen heute bei der Programmierung der „eindesignten“ Bausteine wichtigen strategischen Entscheidungen gegenüber. Bereits während der Design-Phase sollten Programmierplattform und -system für die Produktion berücksichtigt werden, um optimale Fertigungsqualität und -effizienz zu erreichen.

Das „Preferred-Partnership“-Programm bringt für Kunden im Detail folgende Vorteile:

• Angebot einer “Komplettlösung” für gemeinsame Kunden.
• Optimtierung der Design- und Fertigungslogisitk durch vernetzte
Bausteinprogrammierung.
• Die engere Zusammenarbeit von Vertrieb und Engineering berücksichtigt
fertigungsbezogene Probleme schon während der Designphase.
• Schutz des Intellectual Property (IP) mit Hilfe von Data I/O’s
“Connected Strategy”.
• Steigerung der Profitabilität durch „Lean Manufacturing“ und Einführung
allgemeiner Qualitätsstandards.
• Höhere Servicequalität und verkürzte „Time-to-Market”
• Globale und bevorzugte Bausteinunterstützung für „Preferred Partner”
und gemeinsame Kunden.
• Synergien durch gemeinsame Veranstaltung von Trainings und
Seminaren.

Über die Zusammenarbeit mit Spansion
Data I/O erweitert sein Produktspektrum um Programmierlösungen für Spansion MirrorBit® Flash-Speicherbausteine für die Produktion. Die enge Kooperation optimiert den Einsatz von automatischen Systemen zur Programmierung von Flash-Speicherbausteinen in der Produktion und krönt die langjährige und erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen beiden Unternehmen. Das Abkommen regelt unter anderem, dass Spansion berechtigt ist, Data I/O Software für die Bausteinprogrammierung zu lizenzieren und Vorrang bei der Unterstützung für seine Speicherbausteine erhält. Außerdem wird im Bereich Design und Produktentwicklung zusammengearbeitet. Darüber hinaus ist Spansion an Entscheidungen über die Kundenkommunikation und die Außendienstaktivitäten bezogen auf seine MirrorBit® ORNAND™-Lösungen beteiligt.

“Der Support der MirrorBit® ORNAND™- und NOR Flash-Speicherlösungen von Spansion durch Data I/O bringt unseren gemeinsamen Kunden in Asien, Europa sowie Nord-, Mittel- und Südamerika einen entscheidenden Mehrwert: Sie können wirtschaftlich hochqualitative Wireless- und Embedded-Produkte sehr schnell auf den Markt bringen“, sagt Robert France, Vizepräsident Corporate Systems Engineering bei Spansion. „Durch die Zusammenarbeit mit Data I/O auf Software- und Systemebene erhöhen wir auch den Wert unserer Flash-Speicherlösungen. Sie können so besser den kundenspezifischen Entwurfsanforderungen entsprechen“.

Über die Zusammenarbeit mit Microchip Technology
Data I/O und Microchip Technology, führender Hersteller von Mikrocontrollern und analogen Halbleitern, entwickeln zukünftig gemeinsam einen strategischen Marketingplan, um den gemeinsamen Kundenstamm weiter auszubauen. Im Rahmen des „Preferred-Partnership“-Programms von Data I/O koppeln beide weltweit ihre Produktentwicklung und garantieren so niedrige Systemkosten und schnelle Produkteinführungszeiten für unterschiedlichste Kundenapplikationen. Darüber hinaus stellen beide Unternehmen größere Ressourcen für den Kundenservice im Bereich der Bausteinebene sowie in Vertrieb und Marketing zur Verfügung.

Als marktführendes Unternehmen im Bereich der Bausteinprogrammierung bietet Data I/O seit über 30 Jahren innovative Systeme für die manuelle und automatische Programmierung. Die Programmierlösungen sind speziell auf die Anforderungen sowohl im Bereich der Bausteinentwicklung als auch der elektronischen Fertigung abgestimmt. Die FlashCORE™ Architektur bildet das Herz der Flash-Programmiergeräte und sichert höchsten Durchsatz bei niedrigsten Programmierkosten pro Baustein Mit ImageWriter™ hat Data I/O die weltweit erste In-System Programmierlösung für die Produktion vorgestellt. Data I/O mit Hauptsitz in Redmond, Washington/USA unterhält Vertriebs- und Serviceniederlassungen weltweit. Mehr Informationen unter www.data-io.de.