IBM-Manager stärkt DataCores Worldwide Business Development

(PresseBox) (, )
Carreras tonangebend im SANsymphony-Ensemble

München, 28. Januar 2003. DataCore Software, führender Anbieter offener Speichernetzwerkplattformen der Unternehmensklasse, stellt mit Carlos M. Carreras seinen neuen Vizepräsidenten für Worldwide Business Development und Sales America vor. Zuvor war Carreras bei IBM als Vizepräsident Storage Systems für den Vertrieb in den Vereinigten Staaten, Kanada, Mexiko und Südamerika verantwortlich. DataCore will mit Carreras Expertise neue Geschäftsstrategien zur Steigerung der weltweiten Marktanteile entwickeln.

Carreras bringt seine vielfältigen Geschäftsbeziehungen und sein erfolgsorientiertes Denken gewinnbringend ins DataCore-Team ein. "Seine Erfahrung im Umgang mit Unternehmenskunden sowie seine Kompetenz in der Entwicklung erfolgreicher Vertriebskanäle werden uns bei der Steigerung von Umsätzen und Marktanteilen sehr helfen", meint George Teixeira, Präsident und Chief Executive Officer von DataCore.

"DataCores Marktperspektiven, die fortschrittliche Technologie und der enorme wirtschaftliche Nutzen der DataCore-Lösung für den Anwender begeistern mich", so Carlos M. Carreras. "DataCore ist ein Unternehmen mit Vision und Passion, verfügt über ein ambitioniertes Team und bietet ein erfolgreiches Produkt für Speichermanagement und -automatisierung. Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung."

Zuvor war Carreras als General Manager für die Expansion von Vignette im lateinamerikanischen Raum verantwortlich und baute dort wichtige Beziehungen zu Kunden und strategischen Partnern auf. Bei IBM begann Carreras Karriere im technischen Support, ehe er in den Bereich Marketing und Sales wechselte. Er erhielt die höchste Auszeichnung für Vertriebskräfte bei IBM durch die Aufnahme in den "IBM Golden Circle". Als Mitglied des Executive Teams entwickelte er verschiedene Sales- und Distributionsprogramme. Er leitete als Vizepräsident Storage Systems Sales die Bereiche Direct Sales, Channel Development sowie Support und Marketing der Storage Solutions von IBM in den Vereinigten Staaten, Kanada, Mexiko und Südamerika. In seinem Verantwortungsgebiet erzielte er mehrere Milliarden US-Dollar Umsatz.

Carreras schloss seine akademische Ausbildung am Manhattan College als Bachelor of Science im Bereich Computer Science mit den Zusatzfächern Business und Marketing ab.

Über DataCore Software:
Die preisgekrönte Software der DataCore Software Corporation automatisiert und konsolidiert die Speicherverwaltung von Unternehmenskunden weltweit, die dadurch beträchtliche Kostensenkungen erzielen und die Rentabilität speicherbezogener Investitionen signifikant steigern können. Die Software SANsymphony (TM) setzt den Standard für das Management offener Speicher-netze und unterstützt Speicherressourcen und Betriebssysteme aller führenden Hersteller. Die Software ist über OEMs, Systemintegratoren und Reseller erhältlich, die auch die gewünschten Supportleistungen anbieten. DataCore befindet sich in Privatbesitz und hat seine Hauptniederlassung in Ft. Lauderdale, Florida. Weitere Informationen über internationale Nieder-lassungen und Produkte erhalten Sie unter www.datacore.com.

DataCare, DataCore, das DataCore-Logo, Powered by DataCore, Network-Powered Storage, ROI Street Smarts, SANsymphony, SANcentral, SANcollege und SANvantage sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen der DataCore Software Corporation. Andere hier erwähnte DataCore-Produkt- oder Service-namen sowie Logos sind Warenzeichen der DataCore Software Corporation. Alle anderen hier erwähnten Produkte, Dienste und Firmennamen sind die Warenzeichen der jeweiligen Eigentümer.

Leopoldstr. 244
Tel.: 089-24445-2151