Story Box-ID: 7017

DataCore Software GmbH Bahnhofstrasse 18 85774 München, Deutschland http://www.datacore.com
Logo der Firma DataCore Software GmbH

SANsymphonys fortschrittliche Technologie für unternehmensweite Speicherkonsolidierung

DataCore und NEC Soft schließen OEM-Abkommen

(PresseBox) (München, )
DataCore Software, führender Anbieter offener Speichernetz-werkplattformen der Unternehmensklasse, hat mit NEC Soft einen neuen OEM-Partner gewonnen. DataCores Speichervirtualisierungs-Software SANsymphonyTM erweitert ab sofort das umfassende Produktportfolio von NEC Soft. Durch die Kooperation profitieren die Anwender von NEC Soft künftig von Speicherkonsolidierung, automatischer Zuweisung von Speicherkapazitäten sowie leistungsstarken Datenreplikationsfunktionen.

Zur Bewältigung der zunehmenden Komplexität und steigenden Kosten der IT-Infrastruktur fordern die Kunden von NEC eine unternehmensweite, offene Speichermanagementlösung wie SANsymphony, zu dessen Funktionalitäten eine automatische "just-in-time" Speicherzuweisung sowie beschleunigter, unterbrechungsfreier Datenzugriff netzwerkweit zählen. Außerdem ermöglicht SANsymphony, das auf redundant ausgelegten Windows-basierenden NEC Storage Domain Servern installiert ist, u.a. eine einfache und zentrale Verwaltung über eine grafische Benutzeroberfläche, Snapshots über alle Speicherarrays sowie herstellerunabhängiges Synchrones und Asynchrones Mirroring. Mit DataCores Speichernetzwerkplattform bietet NEC Soft eine Komplettspeicherlösung einschließlich Beratung, Konzeption, Implementierung, regelmäßiger Upgrades sowie umfassender Supportleistungen.

"Die Aufrüstung der Speicherinfrastruktur mit einer konsolidierten und offenen Speicherlösung ist entscheidend für Unternehmen, die ihre Profitabilität optimieren wollen", so George Teixeira, Präsident und CEO von DataCore Software Corporation. "Im Rahmen der Kooperation finden die Anwender künftig eine breite Palette an innovativen und praxiserprobten Produkten."

NEC Soft und DataCore bieten zusammen eine Speicherlösung, die eine maximale Auslastung der Speicherinfrastruktur sowie hohen Schutz der geschäftskritischen Daten garantiert. Außerdem profitieren die Anwender von langzeitlich wirtschaftlichen Vorteilen.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten