Story Box-ID: 174175

DataFlux United Kingdom Enterprise House, 1-2 Hatfields SE1 9PG London http://www.dataflux.com
Ansprechpartner:in Frau Silvia Mattei +49 89 80090815
Logo der Firma DataFlux United Kingdom

DataFlux beschleunigt Qualität von Produkt- und Lieferantendaten

Neuer DataFlux Accelerator for Commodity Coding integriert eCl@ss- und UNSPSC-Klassifikationen für die Ausgaben- und Supply Chain-Optimierung

(PresseBox) (München, )
Der Lösungsanbieter für Datenqualität und -integrität DataFlux, ein hundertprozentiges Tochterunternehmen von SAS Institute, stellt den DataFlux Accelerator for Commodity Coding vor. Der neue Accelerator ist speziell für die Aufwertung von Lieferanten-, Produkt- und Teiledaten konzipiert und unterstützt damit Supply Chain Management Initiativen. Durch die Ergänzung um einen universellen Code für Produkte, Lieferungen und Services können Unternehmen innerhalb ihres Handelsnetzwerks effektiver kommunizieren und die Voraussetzungen für Ausgaben-Analysen und Produkt-Konsolidierungsmaßnahmen schaffen.

Der Accelerator for Commodity Coding erlaubt den kommerziellen Anwendern und Datenqualitätsbeauftragten, den Prozess der Zuordnung von Klassifizierungs-Codes zu Produkten, Lieferanten und Bestelldaten zu kontrollieren. Das System verbindet die patentierte DataFlux Matching Engine mit einer Web-basierten Applikation zur Überprüfung der Ergebnisse und Verfeinerung der Klassifizierungsregeln. So "lernt" der Accelerator, Codes in Zukunft automatisch zuzuordnen.

"Dadurch dass die Supply Chain in Unternehmen immer tiefer und breiter wird, fällt es einigen Organisationen schwer, die Kontrolle über den Güterfluss zu behalten", erklärt Tony Fisher, President and CEO von DataFlux. "Glücklicherweise können Industriestandards dieses Verfahren verbessern, wobei die Integration dieser Standards in das vorhandene System gewöhnlich kostenintensive Routineprozeduren erforderlich macht. Mit dem neuen Accelerator geben wir Unternehmen mehr Kontrolle über diese wichtige Aufgabe - und schaffen eine hochwertige Datenplattform, die alle Supply Chain-Maßnahmen verbessern kann."

Der Accelerator for Commodity Coding unterstützt zunächst zwei Hauptstandards für die Klassifikation von Produkten und Dienstleistungen: UNSPSC (United Nations Standard Products and Services Code) und eCl@ss. Zur Klassifizierung der Daten nutzt das System die DataFlux Matching-Technologie und bedient sich einer Informationsbasis an definierten Regeln und Klassifizierungen sowie Routinen zur Datenbereinigung und Datenstandardisierung. Diese Regeln können durch Eingriffe der Anwender verfeinert werden, um Übereinstimmungen zu identifizieren, die das System nicht automatisch finden konnte.

"Während Unternehmen von umfangreicheren Informationen aus Werkzeugen zur Analyse der Beschaffungskosten profitieren, liegt das wahre Kapital in den Ergebnissen, die durch die Zuordnung der Informationen erreicht werden", kommentiert Mickey North Rizza im Rahmen des AMR Research Report vom Februar 2007, Titel:"Gute Nachrichten für den Einkauf: Möglichkeiten für Beschaffungskosten-Analysen verbessern sich. Rizza führt aus: "Das Sprichwort 'Wissen ist Macht' gilt ganz besonders für die Einkaufs- und Beschaffungs-Abteilungen. (Gute Ergebnisse aus) Verhandlungen (mit Lieferanten) setzen genaue Kenntnisse über die Beschaffungskosten, über die Einkaufssparten sowie die Einzelpositionen voraus."

Die DataFlux Accelerator beinhalten eine Reihe vorkonfigurierter technischer Services und Geschäftsregeln, die auf der Kerntechnologieplattform von DataFlux basieren. Accelerator kombinieren preisgekrönte DataFlux-Technologien mit den Kenntnissen, die aus Tausenden von Datenqualitäts-Implementierungen gewonnen wurden. Durch die Kombination hoch entwickelter Werkzeuge für Datenqualität mit bewährten Prozessen können die Accelerators die Zeitspanne bis zum Erhalt konkreter Ergebnisse aus einem Datenqualitäts-Programm erheblich reduzieren.

http://www.dataflux.com/... bietet weitere Informationen über den DataFlux Accelerator for Commodity Coding.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten