Die "dks" ist eine Plattform für die Dokumentation, Simulation sowie für bedarfsgerechte Anwendertrainings und Navigation, die einen optimalen Einsatz von Enterprise-Applikationen wie Oracle unterstützt. Ein wesentliches Alleinstellungsmerkmal gegenüber den Mitbewerberprodukten stellt dabei der Navigationsmodus im Live-System dar. Mit Hilfe der in dieser Form weltweit einzigartigen Funktion nach dem Prinzip "Just-in-time-Learning" werden die Endanwender ideal bei ihrer täglichen Arbeit unterstützt. Die kontextsensitive, interaktive Hilfe im Live-System leitet den Anwender schrittweise durch die Aufgabe und vermittelt das Wissen genau zu dem Zeitpunkt, an dem es benötigt wird. So lassen sich neue Applikationen ohne hohen Schulungsaufwand schnell und effizient einführen - bei hoher Nutzerakzeptanz und gleichzeitiger Reduktion von Fehleingaben und Supportkosten.
Gesetztes Ziel: Marktdurchdringung in den USA
Nach dem großen Erfolg im vergangenen Jahr auf der Collaborate in Las Vegas hat sich datango für die erneute Teilnahme an der Messe, die diesmal in Denver (Colorado) stattfindet, entschieden. Hier präsentiert das Unternehmen am Stand Nr. 1165 sämtliche Vorteile der "dks". Die gemeinsame Veranstaltung der IOUC (Independent Oracle User Group), der OAUG (Oracle Application User Group) und der QUEST, der internationalen User Group von JD Edwards und Peoplesoft, ist mit weit über 7.500 Besuchern und über 250 Ausstellern das populärste Event für Oracle-Anwender. Es bietet zudem das größte Forum für Austausch und Networking sowie eine Vielzahl an Vorträgen und Sessions über alle Neuerungen rund um Oracle-Anwendungen und -Datenbanken.
Dr. Jochen Wiechen, Vorstand der datango AG, zur strategischen Zielsetzung: "Durch unsere Übernahme des Geschäftsbereiches Knowledge and Performance Solutions der Enlight AS im Mai 2007 haben wir einen wichtigen Grundstein im Rahmen unserer weltweiten Expansion gelegt. Die USA ist für uns ein Zukunftsmarkt, dessen hohes Potenzial wir nutzen möchten. Mit der Eröffnung der neuen datango Ltd. in Boston sowie unserer starken Präsenz auf relevanten Messen sind die Segel für neue Ufer gesetzt - nun gilt es, über den großen Teich auf Kurs zu gehen."