Welchen Stellenwert technologische Lösungen zur Effizienzsteigerung von Geschäftsprozessen heute einnehmen, unterstreicht die hohe Nachfrage nach dem Electronic Performance Support System (EPSS) "datango performance suite". Als Software zur Prozessnavigation, Dokumentation und zum E-Learning öffnet sie die Tür zu komplexen Business-Applikationen wie SAP und vielen weiteren. Sie fördert Rollouts sowie den produktiven Praxiseinsatz der jeweiligen Anwendungen.
Der starke internationale Kundenzuwachs von datango resultiert maßgeblich aus der Unternehmensstrategie, den Fokus sowohl auf das Direktkundengeschäft als auch das Partnernetz zu legen und beide Strategien sinnvoll miteinander zu verknüpfen. Im Year to Date (von April bis Dezember 2010) verzeichnet das Unternehmen daher eine Umsatzsteigerung von 23 Prozent, in den letzten drei Monaten des Kalenderjahres sind es 26 Prozent. Auch die Mitarbeiterzahl ist um 18 Prozent auf rund 160 Angestellte angewachsen.
Oswald P. Zimmermann, CEO der datango AG, erklärt: "Der signifikante Zugewinn an Marktanteilen beruht auf unserem mehrgleisigen Vertriebskonzept, kombiniert mit unternehmerischem Engagement und entsprechenden Marketingmaßnahmen. Durch das Überschreiten der 1.000er Kundenbasis unterstreichen wir die universelle Einsetzbarkeit unserer Lösung für jegliche Unternehmens-Software in sämtlichen Branchen und auf der ganzen Welt."