Mobiles Audit-Management

Das deutsche Softwarehaus dawin gmbh und das österreichische Softwareunternehmen für Zertifizierungs- und Auditmanagement, Intact GmbH, beschließen Kooperation im Bereich mobile Anwendungen. Auf der BioFach 2011 wurde die neue mobile Auditerfassung auf PDA und Smartphone erstmalig dem Fachpublikum präsentiert.

Die neue Softwarekomponente ermöglicht den mobilen Zugriff auf die Audit-Management-Software, Ecert von Intact. Damit werden Medienbrüche, die z. B. durch das Ausdrucken von Audit-Checklisten auf Papier entstehen, vermieden. Audit-Checklisten können per Knopfdruck auf ein PDA/Smartphone übertragen und dort vom Auditor bequem bearbeitet werden. Ebenso leicht werden sämtliche mobil erfassten Daten der Auditsoftware Ecert wieder zur Verfügung gestellt.

Bei mobilen Anwendungen setzt Intact auf größtmögliche Variabilität. Das Programm kann sowohl offline, als auch über Web Infoportale, einem Onsite-Client und der PDA/Smartphone Variante von dawin genutzt werden. Die Bedienung der PDA Software
lässt sich intuitiv erlernen und zeichnet sich durch ein gelungenes Design aus.

Die ersten Pilotprojekte für die mobilen Anwendungen laufen bereits in diesem Jahr an.
Für weitere Informationen, sowie bei Fragen zur Teilnahme an den Pilotprojekten wenden Sie sich bitte an Frau Rüfner-Bahne, Vertriebsleiterin dawin gmbh unter: ruefner-bahne@dawin.de oder per Telefon unter: +49 (0) 2241 397 198-8.

Über dawin
Das Softwarehaus dawin gmbh aus Troisdorf betreut seit über 15 Jahren kleine und mittel-ständische Firmen aus unterschiedlichen Branchen. Neben der individuellen Entwicklung von Business Software, setzt dawin seinen Schwerpunkt auf mobile Business Anwendungen sowie sprachgestützte Softwarelösungen.

Über dawin checkMaster
Das Softwareprodukt dawin checkMaster, Plattform für mobiles Datenmanagement, er-möglicht die individualisierte Erstellung und Bearbeitung von Aufgaben und Daten, wie
z. B. Checklisten oder Aufträge auf einem PDA oder Smartphone. Die Software basiert auf einer MS SQL Datenbank und kann auf mobilen Geräten mit Windows Mobile 5.0 (oder höher) eingesetzt werden. dawin checkMaster gibt es als PC-Client/PDA-Version.