Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 223829

DDA Deutsche Dialogmarketing Akademie GmbH Walder Straße 5-7 42781 Haan, Deutschland http://www.dda-online.de
Ansprechpartner:in Herr Achim London +49 2129 948241
Logo der Firma DDA Deutsche Dialogmarketing Akademie GmbH
DDA Deutsche Dialogmarketing Akademie GmbH

Online Marketing-Qualifizierung im Aufwind. DDA steigert Absolventenzahl um 36%

Giourga, Kedrowitsch und Gey Dozenten des Jahres 2008

(PresseBox) (Haan, )
.
- 51 Absolventen erhielten das Diplom Fachwirt Online Marketing BVDW sowie das European Diploma in Interactive Marketing
- 35 Absolventen der DDA erhielten das Diplom Fachwirt Dialogmarketing DDV sowie das European Diploma in Direct Marketing
- Dozenten des Jahres 2008: Vicky Giourga, HSE 24, Dirk Kedrowitsch, Pixelpark, und Prof. Dr. Thomas Gey, Nordakademie, ausgezeichnet
- Bester Gesamtabschluss für Martina Meixner von der Bosch Thermotechnik (1,05)

86 DDA-Absolventen (Vorjahr 63) erhielten im Jahr 2008 das Doppeldiplom - das Fachwirt- sowie das Europa-Diplom. Das entspricht einer Steigerung der Absolventenzahl gegenüber dem Vorjahr von rund 36%. Bereits im zweiten Jahr nach der Markteinführung verzeichnet der berufsbegleitende Studiengang zum Thema Online Marketing mehr Absolventen als der des Dialogmarketing. 51 Onliner stehen 35 Dialogmarketer gegenüber. Jahrgangsbeste wurde Martina Meixner von der Bosch Thermotechnik GmbH in Wernau bei Stuttgart. Sie erzielte mit einer 1,05 die beste Gesamtnote, die seit Gründung der Akademie im Jahre 1993 erst einmal zuvor an der DDA erzielt wurde.

Bei der zum zweiten Mal durchgeführten Wahl zum Dozenten des Jahres wurde mit Vicky Giourga, Vice President, HSE 24, eine Dozentin aus dem Fachbereich Dialogmarketing gewählt; Giourga behandelt an der DDA das Thema Telefonmarketing und CallCenter. Bester Dozent des Studiengangs Online Marketing wurde Dirk Kedrowitsch, Direktor Kommunikation der Pixelpark AG und zum Themenkomplex der Marketing-Grundlagen wurde Prof. Dr. Thomas Gey von der Hochschule Nordakademie geehrt. Basis für die Wahl waren die Bewertungen aller DDA-Studenten der insgesamt 7 DDA-Studienorte aus dem Jahrgang 2008, die auch mal Schulnoten vergeben durften - für ihre eigenen Dozenten.

Die "Renner" bei den Diplomarbeiten waren die Themen Online Games sowie Bewegtbilder. Darunter auch hochaktuelle Themen wie "Der Stellenwert des Internets für den Wahlkampf in den USA" (Katharina Schwarz, ZEITjUNG, München, Note: sehr gut) oder außergewöhnliche wie "Das Potenzial von Bewegtbildern im Internet am Beispiel der Fußball-Bundesliga" (Christoph Moll, Duisberg Teams, Mönchengladbach; Note: sehr gut).

Rund 130 Absolventen, Dozenten und Ehrengäste feierten beim DDA Finale 2008 - traditionell im festlichen Rahmen im Parkhotel in Gütersloh. Unterstützt wurde der Abend von Burkhard Klein, Mitglied der Geschäftsleitung der Mohn media Mohndruck GmbH, Gütersloh.
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.