Veröffentlichungen waren in einer Reihe von einschlägigen regionalen Tageszeitungen wie z.B. Dresdner Morgenpost, Kölner Express, Kölner Stadt-Anzeiger und Hamburger Morgenpost zu finden.
Weiterhin wurde in unterschiedlichsten Online-Medien, wie z.B. n-tv, Handelsblatt, Financial Times Deutschland (FTD), Frankfurter Rundschau, FOCUS, Netzeitung und news.de berichtet.
Die Pressemitteilung zur Studie, die die deducto unter anderem in pressebox.de veröffentlichte, wurde über 2500 mal abgerufen. Mehr als zwei Drittel der Zugriffe erfolgte durch ausgewiesene Journalisten.
"Die große und breitgestreute Berichterstattung hat uns positiv überrascht und motiviert natürlich eine weitere Version der Studie zu veröffentlichen. Wir können über 50 Web-Links identifizieren, in deren Artikeln auf die Studie verwiesen wird.
Besonders der Artikel bei news.de einige Tage nach unserer Veröffentlichung hat die Resonanz noch einmal erheblich gesteigert. Bis zum heutigen Tag wurde die Studie über 130 mal angefordert“, erläutert Marco Geuer, Initiator der Studie und Leiter Datenanalyse, deducto GmbH.
Bodo Bruder, Geschäftsführer deducto GmbH, unterstreicht: "Die Reaktionen bei denjenigen, die sich persönlich bei uns über den Hintergrund der Studie erkundigt haben, schwanken zwischen Empörung und Fassungslosigkeit hinsichtlich der Ergebnisse der Studie, obwohl die Studie bei weitem nicht alle möglichen Informationen enthält. Das große Interesse, das der Studie entgegen gebracht wird, ist Grundlage für weitere Untersuchungen. Wir werden die für weitere Auswertungen erforderlichen Daten sammeln und entsprechend aufbereiten. Besonders die Aspekte Zeit und Kostenpauschale werden dabei eine herausragende Rolle spielen."
Weitere Informationen: http://www.deducto.de/...