Story Box-ID: 65059

defacto.gruppe Am Pestalozziring 1 - 2 91058 Erlangen, Deutschland http://www.defacto.de
Ansprechpartner:in Frau Sandra Daschner +49 9131 7722312
Logo der Firma defacto.gruppe
defacto.gruppe

defacto bereitet den Ausbau seines internationalen Netzes vor

Delegationsreise mit Bayerns Innenminister Günther Beckstein / Besuch bei defacto call center in Istanbul / Erfolgreiche Businesskontakte für defacto marketing

(PresseBox) (Erlangen/ Istanbul, )
Die Unternehmen der defacto gruppe aus Erlangen werden in den nächsten Monaten den Auf- und Ausbau anderer europäischen Standorte forcieren. defacto call center ist bekanntlich bereits seit 2004 sehr erfolgreich mit einem Büro am türkischen Standort Istanbul vertreten. Nun streckt auch defacto marketing ihre Fühler in die Türkei aus. defacto-Mitinhaber Erich Schuster konnte auf einer Delegationsreise bereits viel versprechende Kontakte zu potentiellen Kooperationspartnern knüpfen.

"Nach dem erfolgreichen Einstieg durch defacto call center möchte sich auch defacto marketing international mit geeigneten Geschäftspartnern vertreten sehen. Parallel zu unseren Bemühungen auf dem Marktplatz Türkei haben wir unsere Kontakte in andere relevante europäische Märkte intensiviert.", sagt Erich Schuster, der gemeinsam mit Gerald Schreiber die defacto gruppe aufbaute.

An der Delegationsreise vom 27. bis zum 29. Mai in die Türkei nahmen 14 mittelfränkische Unternehmen teil. Um die Wichtigkeit der deutsch-türkischen Beziehungen zu unterstreichen, hatte sich auch Bayerns Innenminister Günther Beckstein mit an den Bosporus aufgemacht. Ziel der Delegationsreise war es, Vertriebs- und Produktionspartner, beziehungsweise Kooperationspartner für mittelfränkische Unternehmen zu finden. Ebenfalls anwesend waren hochrangige Vertreter der türkischen Regierung sowie der Europabeauftragte für junge Unternehmen aus Brüssel.

Im Vorfeld der Delegationsreise hatte der Türkeibeauftragte Dr. Izmir Ismail Baloglu gemeinsam mit der AHK (Auslandshandelskammer) 14 türkischen Unternehmen ausgewählt, die zu den Gesprächen mit den deutschen Unternehmensvertretern eingeladen wurden. Die geführten Netzwerkgespräche waren sehr erfolgreich: circa 30 Prozent der Teilnehmer konnten mit konkreten Ergebnissen nach Hause fahren.

Im Rahmen der Delegationsreise haben die Teilnehmer auch den türkischen Standort der defacto gruppe in Istanbul besucht, an dem der geschäftsführende Gesellschafter Gerald Schreiber "Qualität made in Erlangen" anbietet. Die Verantwortlichen für das Büro in Besiktas, Susan Vural und Ayse Ercim, sind langjährige defacto-Mitarbeiter, die defacto-Qualitätsstandards und defacto-Kultur von Erlangen nach Istanbul bringen und dort gemeinsam mit ihren Mitarbeitern leben.

Bereits im März 2005 hatte sich defacto beim deutsch-türkischen Infotag in Weisendorf "Wirtschaftspartner Türkei - Chancen für den regionalen Mittelstand", ebenfalls mit Günther Beckstein, beteiligt: Auf dem Programm stand auch ein Bericht von Gerald Schreiber über die Erfahrungen der defacto call center am Istanbuler Standort.

WiWo führt defacto unter den Top-70-Arbeitsplatzbeschaffern

Die Erlanger defacto gruppe zählt laut einer aktuellen Umfrage der „Wirtschaftswoche“ zu den Top-70 der deutschen Unternehmen, die im Jahr 2005 die meisten Arbeitsplätze geschaffen haben. Mit einem Ausbau von 105 Arbeitsplätzen im vergangenen Jahr schafft es das Inhabergeführte Unternehmen auf Platz 67. Die WiWo hat in einer Umfrage an 2800 Unternehmen untersucht, ob sie im vergangenen Jahr aus eigener Kraft, also unabhängig von Firmenübernahmen neue Stellen geschaffen haben. www.wiwo.de

defacto.gruppe

Die defacto.kreativ ist die Ideenschmiede für inspirierende, marktorientierte und hoch effiziente Kommunikationslösungen. Unsere Kernkompetenz liegt im Bereich Dialogmarketing (Online wie Offline). Hier ist defacto.kreativ als netzwerkunabhängige Agentur deutschlandweit bereits eine etablierte Größe. Unser Kommunikations-Know-How umfasst heute neben dem Dialogmarketing ebenso die Bereiche klassische Werbung, Outdoor, VKF.

Die defacto kreativ ist Teil der defacto.gruppe, einem inhabergeführten Dialogmarketing-Anbieter mit Hochspezialisierten Einzelunternehmen, deren Kernkompetenzen Direktmarketing, Kreation, Call-Center und Informationstechnologie sich zu einem Verbund mit großer Leistungsbandbreite ergänzen. 1989 mit Sitz in Erlangen gegründet, beschäftigt die Gruppe heute 830 Mitarbeiter an den Standorten Erlangen (D), Nürnberg (D), Düsseldorf (D) und Istanbul (TR). 2005 setzte die defacto rund 42 Mio. Euro um. Zur defacto gruppe gehören neben defacto.kreativ, defacto.marketing, defacto.call center, defacto.research, defacto.software, defacto.teleservice, friends of defacto, i&d print sowie danova Kartensysteme. Kunden der defacto.gruppe sind unter anderem AOK, Aral, Atradius, CC-Bank, DAS, E-Plus, eprimo, Esprit, FAZ, Hochtief Facility Management, IKB Deutsche Industriebank, Karstadt Warenhaus AG, KATAG, Kenny S., Textilverband, Motorola, Nemetschek AG, OBI, Olsen, Porta Möbel, Schöffel, Shell, Siemens, simyo, Sparda Datenverarbeitung, SportScheck, The Phone House, Thomas Cook AG, Time Life, Verlag Das Beste, Victoria Versicherung AG, Vodafone, Weiland Buchhandlung, WERU, Wöhrl, Yves Rocher, Zapf Creation AG.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten