Story Box-ID: 68639

defacto.gruppe Am Pestalozziring 1 - 2 91058 Erlangen, Deutschland http://www.defacto.de
Ansprechpartner:in Frau Sandra Daschner +49 9131 7722312
Logo der Firma defacto.gruppe
defacto.gruppe

defacto gruppe will Partnerschaft mit Türkei ausbauen

(PresseBox) (Erlangen, )
Seit bald zwei Jahren ist die Erlanger defacto.gruppe mit einem eigenen Call-Center in Istanbul aktiv. Jetzt soll die Internationalisierung des Unternehmens am Standort Türkei mit einer weiteren Partnerschaft ausgebaut werden.

Am Montag war eine Delegation der Istanbuler WMC Group zu ersten Sondierungsgesprächen bei der defacto.gruppe zu Gast. Ziel der Gespräche ist eine enge Kooperation im Bereich Direktmarketing. "Wir bauen unsere internationalen Aktivitäten beständig aus und brauchen dafür ein starkes Netzwerk", sagt defacto.marketing Geschäftsführer Claus Schuster. In der Istanbuler WMC Group hofft Schuster, einen geeigneten Netzwerkpartner für die Pläne seines Unternehmens gefunden zu haben.

Zustande kamen die aktuellen Kooperationsgespräche nach einer Delegationsreise des bayerischen Innenministers Dr. Günther Beckstein im Mai. Beckstein und die CSU-Landtagsabgeordnete Christa Matschl setzten sich dabei intensiv für den Ausbau der Wirtschaftsbeziehungen mit der Türkei, und insbesondere im Mittelstand, ein. An der Delegationsreise Ende Mai hatten 14 mittelfränkische Unternehmer, darunter auch der Mitbegründer der defacto.gruppe, Erich Schuster, teilgenommen, der mit Frau Matschl (MdL) die Reise organisiert hat.

defacto.gruppe

Die defacto.kreativ ist die Ideenschmiede für inspirierende, marktorientierte und hoch effiziente Kommunikationslösungen. Unsere Kernkompetenz liegt im Bereich Dialogmarketing (Online wie Offline). Hier ist defacto.kreativ als netzwerkunabhängige Agentur deutschlandweit bereits eine etablierte Größe. Unser Kommunikations-Know-How umfasst heute neben dem Dialogmarketing ebenso die Bereiche klassische Werbung, Outdoor, VKF.

Die defacto kreativ ist Teil der defacto.gruppe, einem inhabergeführten Dialogmarketing-Anbieter mit Hochspezialisierten Einzelunternehmen, deren Kernkompetenzen Direktmarketing, Kreation, Call-Center und Informationstechnologie sich zu einem Verbund mit großer Leistungsbandbreite ergänzen. 1989 mit Sitz in Erlangen gegründet, beschäftigt die Gruppe heute 830 Mitarbeiter an den Standorten Erlangen (D), Nürnberg (D), Düsseldorf (D) und Istanbul (TR). 2005 setzte die defacto rund 42 Mio. Euro um. Zur defacto gruppe gehören neben defacto.kreativ, defacto.marketing, defacto.call center, defacto.research, defacto.software, defacto.teleservice, friends of defacto, i&d print sowie danova Kartensysteme. Kunden der defacto.gruppe sind unter anderem AOK, Aral, Atradius, CC-Bank, DAS, E-Plus, eprimo, Esprit, FAZ, Hochtief Facility Management, IKB Deutsche Industriebank, Karstadt Warenhaus AG, KATAG, Kenny S., Textilverband, Motorola, Nemetschek AG, OBI, Olsen, Porta Möbel, Schöffel, Shell, Siemens, simyo, Sparda Datenverarbeitung, SportScheck, The Phone House, Thomas Cook AG, Time Life, Verlag Das Beste, Victoria Versicherung AG, Vodafone, Weiland Buchhandlung, WERU, Wöhrl, Yves Rocher, Zapf Creation AG.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten