Story Box-ID: 60358

Dell GmbH Unterschweinstiege 10 60549 Frankfurt am Main, Deutschland http://www.dell.de
Ansprechpartner:in Thilo Christ +49 8081 954617
DG
Dell GmbH

EqualLogic schließt drei neue Technologiepartnerschaften

(PresseBox) (München, )
EqualLogic hat drei neue Technologiepartnerschaften geschlossen, welche die Möglichkeiten der PS Series IP-SAN-Speicherlösungen erweitern. EqualLogic und seine neuen Technologiepartner PolyServe, KOM Networks und emBoot bieten Kunden ab sofort zusätzliche und umfangreiche Möglichkeiten für skalierbare NAS-Lösungen (Network Attached Storage), sichere Datenarchivierungssysteme und Windows Server SAN-Boot-Lösungen als Komponenten innerhalb der PS Series SANs-Infrastruktur.

Die Zusammenarbeit von EqualLogic mit PolyServe, KOM Networks und emBoot sind die neuesten einer ganzen Reihe von Technologie­partnerschaften mit branchenführenden Unternehmen. Weitere Partnerschaften bestehen mit Microsoft, Symantec, Cisco, Computer Associates, Oracle, CommVault, Qlogic und VMware. Diese Kooperationen sind die Basis für umfassende Lösungen im Bereich der Speicher- und Serverkonsolidierung, der modernen Speicherverwaltung und der durchgehenden Datensicherung.

Die Partnerschaften ermöglichen die nahtlose Integration der Speicher- und Serverstrukturen von Drittanbietern mit den EqualLogic PS Series Speicherlösungen und erhöhen damit die Effizienz und Sicherheit:

- Die Kooperation mit PolyServe, einem Anbieter von Software für das Clustering gemeinsam genutzter Daten in Microsoft Windows-Umgebungen, kombiniert die PS Series-Speicherlösungen mit dem SQL Server Utility™ und dem File Serving Utility™ von PolyServe. Diese Kombination ermöglicht effektive Lösungen für die SQL Server-Konsolidierung, die Windows-Dateiserver-Konsolidierung und die Skalierbarkeit von NAS-Strukturen. Die Kombination ist deutlich kostengünstiger und einfacher aufgebaut als klassische NAS- und Fibre Channel-Lösungen.

- KOM Networks und EqualLogic ermöglichen gemeinsam die Implementierung von sicheren und compilance-konformen Datenarchivierungssystemen. Die Kombination von EqualLogic PS Series IP-SAN-Lösungen mit dem KOMworx Archive Server, einer e-WORM-Lösung, speichert die Daten fortlaufend und in einem nicht veränderbaren Format auf Festplatten.

- Die neue winBoot/I Software von emBoot verwendet den Microsoft iSCSI-Initiator zum Booten von Windows Server 2003 in IP-SANs. Dadurch können Kunden ihre Server dynamisch in einer PS Series SAN-Umgebung zu- und abschalten. Bootvorgänge über das SAN ermöglichen eine effiziente Speicherverwaltung für alle Arten von Servern, von Blade-Modellen bis hin zu Highend-Geräten und vereinfachen die Abläufe im Disaster Recovery.

„Über die Speicherkonsolidierung hinaus benötigen unsere Kunden effiziente IT-Strukturen mit modernsten Technologien für die Speicher- und Servervirtualisierung sowie die Datensicherung“, sagt Jan Nordh, Regional Director bei EqualLogic in Deutschland. „EqualLogic revolutioniert IP-SAN-Speicher nicht nur durch die Bereitstellung von durchgängig virtualisierten und automatisierten Lösungen, sondern auch durch die Entwicklung einer vielseitigen und interoperablen IP-SAN-Speicherumgebung. Unsere jüngsten Partnerschaften mit führenden Technologieanbietern sind ein Beleg dafür, dass die Speicherlösungen von EqualLogic ein sehr kompatibles und umfassendes Angebot für mittlere und große Unternehmen darstellen.“

Dell GmbH

EqualLogic mit Hauptsitz in Nashua, USA, wurde mit dem Ziel gegründet, den netzwerk-basierten Speicher zu revolutionieren. Heute rangiert das Unternehmen unter den Top drei Anbietern von IP-SAN-Speicherlösungen weltweit. Die EqualLogic PS-Serie bietet ein sehr einfaches Datenmanagement sowie eine Enterprise Class Verfügbarkeit um die Anforderungen in allen Unternehmen, gleich welcher Branche und Größe, zu erfüllen.
Laut IDC ist der IP-SAN-Markt von 2004 bis 2005 auf 300 Millionen Dollar angewachsen. 2006 wird er über 800 Millionen Dollar und bis 2009 bis ca. 4,5 Milliarden Dollar wachsen. Damit steigert sich der IP-SAN-Markt weit über 200 Prozent Jahr für Jahr. EqualLogic erreichte von 2004 auf 2005 ein Wachstum von über 400 Prozent. Weitere Informationen über EqualLogic sind unter www.equallogic.de zu finden.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten