Ansprechpartner:in Frau Eva Kia-Wernard +49 89 59997802

Dell Precision M4300: Mobile Workstation-Power

Mit der Precision M4300 präsentiert Dell eine neue mobile Workstation. Sie wurde speziell für CAD/CAM-Anwendungen, Architekturlösungen, Videoschnitt, Bildbearbeitung, Computeranimation, geografische Informationssysteme und die Softwareentwicklung im mobilen Einsatz entwickelt.

Dells neue mobile Workstation Precision M4300 ist mit den neuesten Technologien ausgestattet, darunter OpenGL-Grafikkarte, Intel-Dual-Core-Prozessor, Wireless-Funkkarte und superlange Akkulaufzeiten. Damit bietet sie 15 Prozent mehr Gesamt-Performance als ihre Vorgängerin, die Precision M65.

Die Features der Dell Precision M4300:

- Brandneuer 64-Bit-Prozessor Intel Core 2 Duo und NVIDIA-Grafikkarte, die die Performance bei grafikintensiven CAD- und digitalen Bildbearbeitungs-Anwendungen um 110 Prozent steigert

- Dual-Channel-Speicher mit 36 Bit und 4 GB Hauptspeicher

- Optional Solid-State- oder verschlüsselte Festplatten, die optimale Performance, Zuverlässigkeit und Sicherheit gewährleisten

- 802.11n-Wireless-Technologie, die fünf Mal schneller ist als der 802.11g-Standard

- integrierte Mobile-Broadband-Technologie für schnelle Remote-Zugriffe

- Dell TrueLife Display, das 38 Prozent heller ist als herkömmliche Displays und auch bei Außeneinsätzen gestochen scharfe Bilder bietet

- 800 MHz Front Side Bus mit 20 Prozent größerer Bandbreite, der die Prozessorkerne ununterbrochen mit Daten versorgt und die Performance bei CPU-intensiven Anwendungen steigert.

Erhältlich ist die Dell Precision M4300 für 1.414 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer (1.683 Euro inklusive Mehrwertsteuer). Die Konfiguration: 5,4-Zoll-WXGA-Wide-Aspect-Ratio-Display (1.280 x 800), Original Microsoft Vista Business oder XP Pro, Intel Core 2 Duo T7100 mit 1,8 GHz, DDR2-SDRAM-Speicher mit 1 GB und 667 MHz (2 x 512 MB), 80 GB SATA Hard Drive (5,400 UpM) und drei Jahre Vor-Ort-Service am nächsten Arbeitstag.

Darüber hinaus bietet Dell die Precision M4300 auch in speziellen Konfigurationen an, die der US-Umweltnorm Energy Star 4.0 entsprechen. Diese Energy-Smart-Konfigurationen sind besonders energiesparend. Nähere Informationen dazu unter www.dell.de.

Diese Presseinformation sowie Bildmaterial ist unter www.pr-com.de abrufbar.