Story Box-ID: 220723

Ansprechpartner:in Frau Sabine Kastl +49 89 59997757

Dell stellt neuen Desktop-PC Studio XPS mit Intel-Prozessor Core i7 vor

Als einer der ersten Anbieter bringt Dell nahezu zeitgleich mit dem Intel-Launch einen Desktop-PC mit dem neuen Intel-Prozessor Core i7 auf den Markt: den Home Entertainment PC Studio XPS. Als Premium-Produkt kombiniert er State-of-the-Art-Technologie und herausragende Performance mit stylishem Design.

Highlight des Desktop-PCs ist die neue Hyper-Threading- und Turbo-Boost-Technologie des Intel-Core-i7-Prozessors. Die Intel-Hyper-Threading-Technologie unterstützt Multi-Thread-Anwendungen, um mehrere Aufgaben gleichzeitig erledigen zu können. Dem Betriebssystem stehen acht Verarbeitungs-Threads zur Verfügung, das heißt, der Prozessor kann acht Threads parallel ausführen. Das ermöglicht Multi-Tasking in einer neuen Dimension. Die Turbo-Boost-Technologie beschleunigt rechenintensive Anwendungen und passt dabei die Leistung dynamisch den jeweiligen Anforderungen an.

Für Multimedia-Enthusiasten liegen die zentralen Vorteile des neuen Studio XPS mit Intel-Core-i7-Prozessor auf der Hand: Laut Intel liegt die Beschleunigung nach branchenüblichen Benchmark-Tests im Vergleich zum Intel-Core2-Extreme-Prozessor beim Multi-Tasking bei bis zu 25 Prozent, beim Video-Encoding bei bis zu 79 Prozent und beim Grafik-Rendering bei bis zu 46 Prozent.

Mit dem optional erhältlichen TV-Tuner sind die neuen PCs das optimale Home-Entertainment-System (1). Alle verfügbaren Grafiklösungen beinhalten einen integrierten HDMI-Port für den Anschluss aller gängigen LCD-TVs. Mit einer Festplattenkapazität von bis zu 1 TB können auch umfangreiche Musik- oder Videosammlungen problemlos gespeichert werden. Optional erhältlich ist auch ein Blu-ray-Disc-Laufwerk. Zusätzliche High-Performance-Komponenten können ebenfalls integriert werden, um die kundenspezifischen Anforderungen optimal abzudecken.

Der Studio XPS Desktop unterstützt die 64-Bit-Version von Microsoft Windows Vista und kann damit ein bis zu 12 GB großes 3-Kanal-DDR3-RAM nutzen, das eine entscheidende Performance-Verbesserung bei speicherintensiven Applikationen ermöglicht - wie zum Beispiel beim Einsatz von Software zur Bild- oder Videobearbeitung.

Eine umfangreiche Schnittstellenausstattung erlaubt den Anschluss aller gängigen Peripheriegeräte. Zur Verfügung stehen unter anderem folgende Ports: acht USB 2.0, zwei IEEE 1394, ein Mikrofon/Line-in, ein Built-In 7.1 Audio Support, ein S/PDIF und ein eSata.

Der neue Studio XPS Desktop kann sich hinsichtlich Performance und Leistungsumfang auch mit High-End-Gaming-PCs wie dem Alienware Area-51 X-58 (2) oder dem Dell XPS 730 (3) messen, die einen deutlich größeren Formfaktor aufweisen. Der Studio XPS ist mit Abmessungen von lediglich 36 x 17 x 43,5 cm sehr klein und äußerst platzsparend. Mit seiner glänzend schwarzen Oberfläche setzt der kompakte Mini-Tower-PC zudem auch optisch einen beeindruckenden Akzent - selbst im anspruchsvollen Wohnambiente.

Der neue Studio XPS kann ab sofort telefonisch bestellt werden, ab dem 2. Dezember ist er auch online unter http://www.dell.de/xps verfügbar.

(1) http://www.dell.com/...

(2) http://www.alienware.de/...

(3) http://www.dell.de/xps

Dell bietet innovative und zuverlässige IT-Lösungen und -Dienstleistungen, die auf offenen Industrie-Standards basieren und ganz auf die individuellen Anforderungen seiner Anwender zugeschnitten sind. Mit seinem direkten Geschäftsmodell ist Dell zu einem der weltweit führenden Computerhersteller geworden. Auf der Fortune-500-Liste belegt das Unternehmen Rang 34. Weitere Informationen zu Dell können im Internet unter www.dell.de abgerufen werden. Unter www.dell.com/conversations bietet Dell zudem die Möglichkeit zur direkten Kontaktaufnahme. Live-News von Dell gibt es unter www.dell.com/RSS.