Story Box-ID: 198667

Dematic GmbH Martinsee Str. 1 63150 Heusenstamm, Deutschland http://www.dematic.com
Ansprechpartner:in Andreas Hölting +49 69 89031560
Logo der Firma Dematic GmbH

Dematic und Vocollect künden Zusammenarbeit an

Gemeinsam für hochwertige Voice-Lösungen im europäischen Markt

(PresseBox) (Offenbach/London, )
Die Dematic GmbH und Vocollect Inc., ein führender Anbieter sprachgeführter Kommissionierlösungen, haben eine enge Zusammenarbeit als Partner im europäischen Raum vereinbart. Dematic, weltweit führender Anbieter automatisierter Logistiklösungen, wird Distributor für die Voice-Anwendungen von Vocollect. Im Rahmen der Zusammenarbeit wird ein breiteres Angebot von Voice-Lösungen als bisher für den Logistikmarkt möglich.

Dematic ist ein führender Anbieter integrierter Automatisierungslösungen für Materialflusstechnik und Logistik. Das Unternehmen bietet eine breite Palette von Spitzenlösungen an, die von einzelnen Komponenten bis zu 'schlüsselfertigen' Komplettsystemen, Softwareprodukten und umfassenden Supportleistungen reicht.

Im Rahmen der Partnerschaft wird Dematic ein direkter Distributor für Vocollect Voice, der den Kunden eigenständige Voice-Systeme liefert sowie Voice-Technologie auf besonders kostengünstige Weise in intelligente Automatisierungslösungen integriert.

Die Schnelligkeit und Genauigkeit sprachgeführter Abläufe erhöhen die Kommissionierraten und die Produktivität, wobei Fehler praktisch ausgeschlossen werden. Die innovativen Lösungen von Dematic erweitern die Möglichkeiten der Voice-Produkte von Vocollect, so dass erhebliche Leistungsverbesserungen im Betrieb erzielt werden. Voice-Pick Carts ermöglichen eine effizientere Artikelkommissionierung, Fördertechnik-Kommissioniersysteme mit Sprachfunktion erhöhen die Flexibilität, und die preisgekrönten Voice-Pick Guided Vehicles verdoppeln die Produktivität bei der Kommissionierung von Kartonware.

Vorteile für kleine und mittlere Unternehmen Ein neues Angebotspaket macht Voice-Anwendungen auch für kleine und mittlere Unternehmen verfügbar. Ihnen wird nun ein kostengünstiges und einfach zu installierendes Paket angeboten. Die neue Lösung kann mit führenden WMS- und ERP-Systemen sowie mit vorhandenen kundeneigenen Systemen gekoppelt werden.

Christoph Dönges, Leiter des Global Competence Center IT bei Dematic, nennt die Vorteile für die Kunden: "Voice-Lösungen sind ein zunehmender Trend in der Supply-Chain-Umgebung; die Unternehmen sehen den Nutzen dieser Art von Anwendungen und den schnellen Return on Investvestment. Diese Partnerschaft ermöglicht die einfache Kombination erfolgreicher Voice-Anwendungen von Dematic und Vocollect."

Gary Glessner, EMEA Managing Director bei Vocollect Inc., betont: "Diese europaweite Vereinbarung mit Dematic führt dazu, neue Märkte zu erschließen und die Voice-Technologie in den Vordergrund der Distributionsabläufe zu rücken."

Vocollect und Dematic arbeiten in Europa und auf weltweiter Ebene bereits seit einiger Zeit zusammen; Kunden sind Unternehmen wie Unilever und Heilbronn in der chemischen Industrie, Inex (eine der größten Voice-Implementierungen in Europa), Marktkauf, P&O Cold Storage und Woolworths im Lebensmittel-Einzelhandel, Fosters und Pepsi Bottling Group in der Genussmittelindustrie und Corporate Express, Dick Smith Electronics, Ezibuy und Yakka Hardwear in Groß- und Versandhandel.

Über Vocollect

Die integrierten Voice-Anwendungen von Vocollect ermöglichen zuverlässige, flexible und nachgewiesene Leistungsvorteile hinsichtlich Produktivität, Genauigkeit, Kostensenkung und Mitarbeiter-Zufriedenheit für mobile Arbeitskräfte. Vocollect Voice liefert sprachgeführte Anweisungen für alltägliche Arbeitsabläufe und ersetzt umständliche Listen und herkömmliche Datenerfassungsmethoden durch 'freihändige' persönliche Sprachdialoge. Vocollect und sein weltweites Netzwerk von über 100 zertifizierten Handelspartnern und Performance-Experten im Bereich Supply Chain ermöglichen Hunderttausenden von Menschen auf sechs Kontinenten den täglichen Einsatz von Vocollect Voice zur Verbesserung ihrer Arbeit. Vocollect hat seinen Geschäftssitz in Pittsburgh (Pennsylvania, USA) und betreut seine Kunden und Handelspartner über Niederlassungen in Nord- und Südamerika, Europa und Asien. Weitere Informationen sind unter www.vocollect.com verfügbar. Vocollect® und Vocollect Voice® sind eingetragene Warenzeichen von Vocollect, Inc. Alle Rechte vorbehalten.

Das Produkt- und Leistungsportfolio, das Dematic für Unternehmen aller Größenordnungen im Groß- und Einzelhandel einschließlich Versandhandel, in der Nahrungsmittel- und Getränkeindustrie, in der Chemie- und Pharmaindustrie sowie in der verarbeitenden Industrie konzipiert und liefert, zeichnet sich durch das über Jahrzehnte erworbene Branchen-Know-how aus. Dematic erzielt mit weltweit rund 4000 Mitarbeitern ein Geschäftsvolumen von über 900 Mio. EUR. Weitere Informationen über Dematic GmbH unter www.dematic.com/de

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten