Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 88856

denkwerk gmbh Vogelsanger Straße 66 50823 Köln, Deutschland http://www.denkwerk.com
Ansprechpartner:in Frau Melanie Klopp +49 40 31766324
Logo der Firma denkwerk gmbh
denkwerk gmbh

Web 2.0 steigert Glaubwürdigkeit und E-Commerce-Umsätze

Kölner Internetagentur denkwerk sieht großes Potenzial für steigende Umsätze im E-Commerce durch Web 2.0-Anwendungen

(PresseBox) (Köln, )
Dialog statt Monolog: Unternehmen, die auf Web 2.0-Anwendungen im Bereich des E-Commerce setzen, werden deutlich erfolgreicher sein als herkömmliche Online-Shops. Die Internetagentur denkwerk prognostiziert durch Integration von User Generated Content und Social Commerce-Anwendungen eine höhere Glaubwürdigkeit und damit verbunden höhere E-Commerce-Umsätze.

Untermauert wird die These der Kölner Internetagentur durch die aktuelle Studie der internationalen Strategie- und Technologieberatung Booz Allen Hamilton. Demnach nutzen bereits 12,4 Millionen Deutsche aller Altersgruppen aktiv Web 2.0-Anwendungen wie zum Beispiel Communities, Blogs und virtuelle Kontaktbörsen. 50 Prozent von ihnen verlassen sich bei Kaufentscheidungen auf Empfehlungen in Web 2.0-Foren.

„Da sich derzeit noch viele Unternehmen vor einer Integration von User Generated Content auf E-Commerce- oder Informations-Plattformen scheuen, sehen wir hier deutlichen Handlungsbedarf“, sagt Marco Zingler, Geschäftsführer Beratung und Technologie bei denkwerk. „Künftig ist es für Unternehmen unverzichtbar, ihren Kunden online ein Mitspracherecht einzuräumen und auch auf kritische Stimmen zu reagieren, anstatt sie zu ignorieren“.

„Erfahrungsgemäß steigt durch gute Web 2.0-Anwendungen, die Kunden aktiv einbeziehen, die Glaubwürdigkeit und daraus resultierend sowohl Absatz als auch Umsatz eines Unternehmens“, führt Marco Zingler weiter aus. „Insgesamt ist eine deutliche Machtverlagerung von den Unternehmen weg und hin zum Verbraucher zu beobachten. ‚Dialog statt Monolog’ lautet daher unsere Devise“.

Weitere Informationen über denkwerk und druckfähiges Fotomaterial finden Sie im Internet unter www.denkwerk.com. Die Studie der Technologieberatung Booz Allen Hamilton finden Sie unter www.boozallen.de.

denkwerk gmbh

denkwerk ist inhabergeführt und zählt zu den kreativsten Digitalagenturen Deutschlands. An vier Standorten (Köln/Berlin/München/Hamburg) beschäftigt denkwerk 220 Experten aus 21 Nationen und gestaltet den digitalen Wandel für führende Marken und Unternehmen. Zu den Kunden zählen Unternehmen wie Congstar, DeepL, ESPRIT, L'Oréal, Microsoft, Motel One, OTTO, RheinEnergie, Santander, Stadtwerke München und STORCK. | www.denkwerk.com

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.