Story Box-ID: 558485

Desso GmbH Nachtweideweg 1-7 67227 Frankenthal, Deutschland http://www.desso.com
Ansprechpartner:in Frau Helen Mack +49 89 99388735
Logo der Firma Desso GmbH
Desso GmbH

Desso auf der BAU 2013 in Halle A6, Stand 133

Cradle to Cradle-Spezialist präsentiert neue Teppichfliese Stratos Blocks sowie erweiterte Farbpalette seines innovativen Produkts Desso Aimaster

(PresseBox) (Wiesbaden, )
Desso, international herausragender Hersteller von textilen Bodenbelägen mit dem Schwerpunkt Cradle-to-Cradle, stellt vom 14. bis 19. Januar 2013 in Halle A6, Stand 133 auf der Münchener Messe BAU aus. Ganz im Zeichen seiner Firmenphilosophie Cradle to Cradle, einem Produktionsverfahren, das über die reine Nachhaltigkeit hinausgeht, präsentiert Desso die neue Teppichfliese Stratos Blocks. Alle Farben des Produkts sind aus Garnen hergestellt, die zu 100 % aus recycelten Materialien bestehen (Econyl® ) und somit zur Cradle to Cradle®-Zertifizierung dieser Teppichfliese beitragen. Für sein innovatives Produkt AirMaster® zur Reduzierung von Feinstaub bietet Desso sechs neue Farben in Grau- und Beige-Nuancen an. Zusätzlich wurde die "Create Your Own AirMaster®" Webanwendung um zwei Hintergrundfarben erweitert.

Stratos und Stratos Blocks - die robuste Fußbodenlösung mit hohem Anspruch an Ökoeffektivität und Design

Die strapazierfähige Teppichfliese Stratos für gewerbliche Anwendungen zeichnet sich durch ein außergewöhnliches Preis-Leistungs-Verhältnis aus. Desso erweitert jetzt die populäre Schlingenteppichfliesen-Kollektion von 24 auf 36 zeitgemäße Farben. Mit den Produktneuheiten Stratos Blocks und Ritz können diese zu einzigartigen Fußbodenkonzepten kombiniert werden, welche die Anforderungen jeder anspruchsvollen Umgebung erfüllen. Durch sein geometrisches Design ermöglicht Stratos Blocks Fußböden mit einer überraschenden Ausstrahlung, ganz besonders in Kombination mit den entsprechenden Unifarben von Stratos. Die Farbnuancen von Stratos Blocks bieten ein elegantes und ausgewogenes Erscheinungsbild. Das Produkt ist richtungsfrei verlegbar.

Desso AirMaster ®- Teppich zur Verbesserung der Innenraum-Luftqualität mit sechs neuen Grundfarben

Der innovative, niedrigflorige Schlingenteppich (www.desso-airmaster.com) zeichnet sich durch anspruchvolles Design und hohe Funktionalität aus. Durch seine patentierte Technologie sorgt er dafür, dass die Feinstaubkonzentration in der Raumluft bis zu acht Mal niedriger ist als bei harten Bodenbelägen und bis zu vier Mal niedriger als bei herkömmlichen Teppichböden. DESSO AirMaster® ist bisher in 18 atmosphärischen Farben erhältlich, die abwechselungsreiche Kombinationen und die Definition bestimmter Bereiche oder Zonen in einem Raum oder Gebäude ermöglichen. Auf der Bau 2013 präsentiert Desso jetzt sechs neue Farben in Grau- und Beigetönen, die das Airmaster-Programm komplementieren. Darüber hinaus erweitert Desso seine Webapplikation "Create Your Own AirMaster®" um zwei weitere Hintergrundfarben. Mit einem Mausklick betrachtet der Nutzer entworfene Designs sowie deren Kombinationsmöglichkeiten mit verschiedenen Innenräumen. Die fünf Akzentlinien der AirMaster-Teppichfliese können aus einer Auswahl von sechzehn Farben gestaltet werden. Mit der beliebigen Kombination mit sechs Grundfarben stehen Kunden jetzt insgesamt 6.291.456 Designmöglichkeiten (= 5 x 16 hoch 5) zur Verfügung, um die optimale Farbwirkung zu finden und ihren ganz persönlichen Teppichboden zu kreieren.

Fussnoten:

1) Econyl® ist ein Garn, das aus 100% recyceltem Material hergestellt wird.
2) Positiv bewertet = alle Ausgangsstoffe wurden nach den Cradle to Cradle®-Bewertungskriterien entweder als grün (optimal) oder gelb (akzeptabel) bewertet gemäß dem Cradle to Cradle®-Zertifizierungsprogramm, Version 2.1.1, das von MBDC im September 2008 erstellt und im Januar 2010 aktualisiert wurde.

Desso GmbH

Desso ist ein führender Hersteller hochwertiger Teppichfliesen und -böden für den gewerblichen Einsatz (DESSO Business Carpet), den Endverbraucher (DESSO Consumer Carpets), das Hotel- und Gaststättengewerbe, den Luftfahrtsektor und die kommerzielle Schifffahrt (DESSO HMA). Mit DESSO Sports Systems ist das Unternehmen Marktführer im Bereich Sportplatzbeläge. Der Fokus von Desso liegt auf anspruchsvollem Design, hoher Funktionalität für Gesundheit und Wohlbefinden sowie Cradle to Cradle®. Bei der Anwendung der Cradle to Cradle®-Grundsätze werden Produkte aus positiv bewerteten Komponenten gefertigt, die entweder biologisch abbaubar oder vollständig recyclingfähig sind und so als Rohstoff für neue Güter dienen. Mit der Unterzeichnung eines Partnerschaftsvertrags mit der Internationalen Umweltforschung GmbH (EPEA) ist Desso der erste Teppichbodenhersteller im Wirtschaftsraum EMEA, der das Cradle to Cradle®-Konzept implementiert. Es kennzeichnet die grundlegende Entscheidung von Desso, über die 'bloße' Nachhaltigkeit in der Produktion seiner Teppichbeläge und Kunstrasen hinauszugehen.

Desso betreibt vier Fabriken und ein großes Vertriebszentrum in Europa sowie spezialisierte Kundendienstzentren in einer Vielzahl von europäischen Ländern, in den USA, Asien, Lateinamerika, Afrika, im Mittleren Osten und Australien. Der Hauptsitz liegt in Waalwijk in den Niederlanden.

Weitere Informationen sind zu finden unter www.desso.com.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten