Ansprechpartner:in Dipl.-Ing. Dominik Berger +43 316 711111

meco® Gruppe setzt auf You-R® OPEN Software von RF-iT Solutions GmbH

Beide Unternehmen bringen umfassendes Know-how auf dem Fashionsektor in

(PresseBox) (Graz (A)/Weingarten (D)/Amsterdam (NL), )
Im Rahmen der größten europäischen RFID-Veranstaltung, der RFID Journal LIVE! Europe, die von 6. bis 8. November 2007 in Amsterdam stattfindet, haben die Grazer Technologieexperten RF-iT Solutions und die meco® Gruppe eine Partnerschaft im RFID-Bereich unterzeichnet. „Wir sehen im Bereich der Fashionbranche wachsenden Bedarf und starkes Interesse an RFID-Lösungen, für die es eine Vielzahl an Einsatzmöglichkeiten gibt“, erklärt Dipl.-Ing. Dominik Berger, Geschäftsführer von RF-iT Solutions GmbH. Das Grazer Technologieunternehmen ist Anbieter von RFID Middleware und Technologieconsulting und unterstützt mit seinem Angebot die Verbindung von Geschäftsprozessen, RFID-Technologie und IT. Dazu hat das Grazer Software- und Technologieunternehmen RF-iT Solutions das weltweit führende RFID-OPerating-ENvironment You-R® OPEN als Plattform für Systemintegratoren entwickelt. Bisher wurden unter anderem Referenzprojekte bei der Karstadt Warenhaus GmbH, Bültel, Otto ,Windsor und gardeur erfolgreich umgesetzt.

EU-Vorschriften, globalisierte Märkte, breit gestreute Lieferantennetze und eine zunehmende Komplexität bei sinkenden Margen sind die wesentlichen Treiber für den Einsatz der innovativen Technologie in der Textil- und Bekleidungsindustrie. Aufgrund einer Reihe von Pilotprojekten in Zusammenarbeit mit internationalen Partnern zählt RF-iT Solutions in der Fashionbranche zu den Marktführern auf diesem Gebiet. „Unsere Expertise liegt klar im Bereich der RFID-Software und -Technologie. Um technisch machbare und zugleich wirtschaftlich tragfähige Projekte mithilfe von RFID-Technologien umzusetzen, setzen wir auf Partner mit fundierten Kenntnissen zu Prozessen sowie zur Integration der RFID-Daten in ERP-Systeme“, betont Berger.

Neuer Partner ist die deutsche meco® Gruppe, Spezialist für IT-Consulting, Infrastruktur Management Services, RFID basierte Lösungen, User Help Desk und On-Site Support für die Textilindustrie, den Einzelhandel, den Mittelstand und das Gesundheitswesen. „Der Markt zeigt einen starken Drang zu RFID. Durch diese Technologie werden viele Logistikprozesse effizienter als bisher, Kapazitäten können erhöht und Kosten gesenkt werden. Gerade in diesem Zusammenhang schätze ich das flexible Konzept von You-R® OPEN, das besonders für die Segmente Retail und Fashion geeignet ist. Für uns stellt es eine hervorragende Ergänzung zu unseren qualitativ hochwertigen Dienstleistungen im RFID-Umfeld dar, die auf der Basis von IT-Know-how und Prozesskenntnis der meco® Gruppe aufsetzen“, betont Norbert Hofmann, Vorstand der meco® Systemhaus AG.

******************************************
Norbert Hofmann, Vorstand
meco® Systemhaus AG
Liebfrauenstrasse 8, D-88250 Weingarten
Tel.: +49/751/791 32 – 0, Fax: +49/751/791 32 – 31
E-Mail: norbert.hofmann@meco-gruppe.com
Internet: www.meco-gruppe.com

Über die meco® Gruppe
Seit 1998 liefert die meco® Gruppe IT Consulting, Management Services, Infrastruktur Management Services, RFID basierte Lösungen, User Help Desk und On-Site Support für die Textilindustrie, den Einzelhandel, den Mittelstand und im Gesundheitswesen. Die meco® Gruppe steht für Qualität bei Lösungen in den Bereichen Application Service Providing, Managed Services, Einzelhandelssoftware Lösungen sowie für innovative Mietkonzepte. Beheimatet in Weingarten bei Ravensburg und einem zweiten Standort in der Nähe von Hamburg, steht die meco® Gruppe Ihren internationalen Kunden in ganz Europa und Teilen Asiens zur Verfügung. Im Bereich RFID begleitet die meco® Gruppe den Kunden von der Bedarfsanalyse über die Machbarkeitsstudie bis hin zur Umsetzung inklusive dem Datenmanagement und der Beschaffung und Installation von RFID Equipment namhafter Hersteller und Tags.