Ansprechpartner:in Frau Anne-Kathrin Seibt +49 511 8931017

Bandcontest "Loaded with Music @ CeBIT sounds!" gestartet

(PresseBox) (Hamburg/Hannover, )
Newcomerbands haben jetzt die Chance, ihre Karriere anzuheizen: Die IT-Musik-Messe CeBIT sounds! schreibt gemeinsam mit der Volkswagen Sound Foundation den Bandcontest "Loaded with Music @ CeBIT sounds!" aus.

Die vier talentiertesten Nachwuchsbands werden live auf der CeBIT-sounds!-Bühne spielen. Welche der vier Bands im Contest den ersten Platz belegt hat, wird auf der CeBIT 2011 bekannt gegeben. Die Gewinnerband darf sich zusätzlich zum Live-Auftritt auch über die Teilnahme an der Bandfactory der Volkswagen Sound Foundation im kommenden Herbst freuen.

Bei der Bandfactory der VW Sound Foundation bereiten namhafte Experten die Nachwuchskünstler professionell auf das Musikgeschäft vor. Dabei kommt neben musikalischen, rechtlichen und businessrelevanten Aspekten der Part der Live-Performances nicht zu kurz. Ziel ist es, den Musikern den erfolgreichen Start im Musikgeschäft zu erleichtern und Potenziale aufzuzeigen, an denen sie weiterarbeiten.

Interessierte Bands können sich ab sofort auf dem Musikportal www.c-tube.de für den Musik-Award "Loaded with Music @ CeBIT sounds!" bewerben. Einsendeschluss ist der 1. März 2011 um 11 Uhr. Je ausgefallener und innovativer die Bewerbung, desto besser. Unter allen Einreichungen wählt eine Fachjury die besten Acts aus. Weitere Informationen und Anmeldungen unter www.c-tube.de.