Ansprechpartner:in Frau Anja Brokjans +49 511 8931602

Deutscher Holzbaupreis 2007 zeichnet Holzbauarchitektur und innovative Bauprodukte aus

Preisverleihung erfolgt am 15. Mai auf der LIGNA+ HANNOVER

Der deutsche Holzbaupreis, einer der renommiertesten Preise für Holzbauarchitektur und innovative Holzprodukte, wird auch 2007 wieder vom Bund deutscher Zimmermeister, Berlin, in Zusammenarbeit mit der deutschen Bundesstiftung Umwelt, dem Holzabsatzfonds und weiteren Einrichtungen ausgelobt. Zur Teilnahme aufgefordert sind Architekten, Tragwerksplaner, Bauherren sowie Innungsbetriebe des Zimmer- und Holzbaugewerbes.

Mit dem Holzbaupreis 2007 werden zwei Kategorien ausgezeichnet und der Öffentlichkeit vorgestellt. Zum einen handelt es sich um fertig gestellte Bauten, die unter überwiegender Verwendung des Werkstoffes Holz entstanden, zum anderen um Holzsysteme oder Holzkomponenten, deren herausragende Merkmale Innovation, Zukunftsorientiertheit und Umweltverträglichkeit sind.

Der deutsche Holzbaupreis ist mit einem Preisgeld von 20 000 Euro ausgestattet. Die eingereichten Arbeiten werden von einer unabhängigen Fachjury bewertet, die dann die Preise und Anerkennungen vergibt. Abgabetermin für beide Kategorien ist der 7. Februar 2007.

Als Ort für die Preisverleihung hat man bewusst die LIGNA+ HANNOVER, die Weltmesse für die Forst- und Holzwirtschaft, ausgewählt. Am 15. Mai 2007 findet hier die Preisverleihung statt.

Nähere Informationen zur Teilnahme erhalten Interessenten unter www.bdz-holzbau.de.