Den Auftakt bildet ein zweitägiges Training Camp deutscher Spitzensportler. Vor den Augen der Messebesucher perfektionieren die Athleten am 15. und 16. Mai ihren Umgang an Axt und Säge und holen sich den letzten Feinschliff für die Wettkämpfe in der Saison 2007.
Direkt im Anschluss an das Training Camp wird am Donnerstag, den 17. Mai der erste Internationale Cup dieser Saison in Deutschland ausgetragen. Die internationalen Stars der Szene kämpfen um Ranglistenpunkte und somit um die Qualifikation zur diesjährigen DM und EM. Die Athleten messen sich in den drei Axtdisziplinen Disziplinen Underhand Chop, und Standing Block Chop, sowie in den Sägesdiziplinen STIHL Stock Saw, Single Buck, Springboard und der Hot Saw, einer 62 PS starken Motorsäge. Entstanden aus der Tradition des Kräftemessens professioneller Holzfäller, speziell aus den USA und Kanada, geht die STIHL® TIMBERSPORTS® SERIES weltweit in ihr 22. Jahr. Deutschland gilt in Europa als Antriebsmotor dieser Wettkampfserie.
Die europäischen Sportholzfäller begeisterten in den letzten Jahren ein Millionenpublikum. Kamen zu den 2006er Großveranstaltungen täglich bereits zwischen 5 000 und 10 000 Zuschauer, so wurden diese Zahlen nur noch durch Auftritte bei Thomas Gottschalk, Oliver Pocher, Johannes B. Kerner und dem ZDF-Fernsehgarten übertroffen.
Den Zuschauern der LIGNA+ HANNOVER sind spannende Tage garantiert.
TAS Emotional Marketing GmbH
Yvonne Lünzmann
PR-Beraterin
Tel.: 0201/84 22 4-36
Fax: 0201/84 22 4-77
yvonne.luenzmann@tas-agentur.de
TAS Emotional Marketing GmbH
Alfredstraße 182
45131 Essen
www.tas-agentur.de
Weitere Informationen und aktuelles Bildmaterial finden Sie unter www.stihl-timbersports.de
TIMBERSPORTS® ist eine eingetragene Marke der ANDREAS STIHL AG & Co. KG. Mehr Informationen dazu finden Sie unter www.stihl-timbersports.de/...