Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 59536

Deutsche Messe AG - Hannover Messegelände 30521 Hannover, Deutschland http://www.messe.de
Ansprechpartner:in Frau Tanja Gerhardt +49 511 8931012
Logo der Firma Deutsche Messe AG - Hannover
Deutsche Messe AG - Hannover

Einzigartige Präsentation industrieller Technologien: HANNOVER MESSE 2006 verbindet zehn internationale Leitmessen

HANNOVER MESSE 2006, 24. April bis 28. April

(PresseBox) (Hannover, )
Die HANNOVER MESSE 2006 bring mit dem Verbund von zehn internationalen Leit- und Fachmessen industrielle Produktion, Dienstleistung sowie Forschung und Entwicklung an einem Ort zusammen:

INTERKAMA+
Internationale Leitmesse der Prozessautomation (Hallen 7 - 9, 11, 14 - 17)
Die INTERKAMA+ zeigt Lösungen zu allen Aufgabenbereichen der Prozessauto­mation. Das hochkarätig besetzte INTERKAMA+-Forum spiegelt die wachsende Bedeutung der Vernetzung aller Unternehmensbereiche wider - vom Feldgerät bis zur Unter­nehmensplanung.

Factory Automation
Internationale Leitmesse der Fertigungsautomation (Hallen 7 - 9, 11, 14 - 17)
Die Factory Automation präsentiert zukunftsweisende Entwicklungen der Fabrikautomatisierung für alle Industriebranchen. Mit der Robotics World ist die Halle 17 das Aktionszentrum zum Thema Robotik. Fachbesucher aus allen Bereichen der Industrie haben hier die Möglichkeit, sich ausführlich über neuste Ro­botertechnologien und deren Einsatzmöglichkeiten zu informieren.

Industrial Building Automation
Internationale Fachmesse für vernetzte Systeme der Gebäude- und Produktionsautomation (Hallen 11, 12)
Fertigungs-, Prozess- und Industriegebäudeautomation greifen künftig noch mehr in­einander, und gerade hier wächst der Bedarf an vernetzten Systemen. Die neue Fachmesse Industrial Building Automation zeigt die Ver­netzung von industrieller Produktions- und Gebäudeautomati­on. Im Forum Industrial Building Automation & Clean Production diskutieren Ex­perten über aktu­elle Themen und Trends der Automatisierungstechnik für Industriegebäude und Produktionsanlagen sowie über die Expansion der Rein­raumtechnik in neue Branchen und Anwendungsbereiche.

Energy
Internationale Leitmesse der erneuerbaren und konventionellen Energie-
erzeu­gung, -versorgung, -übertragung und -verteilung (Hallen 11 bis 13)
Die Energy zeigt Technologien über den gesamten Energiemix von konven­tio­nellen bis zu regenerativen Energien. Um der weltweiten Brisanz des Themas Energie nicht nur auf technischer, sondern auch auf wissenschaftlicher sowie ökonomischer und politischer Ebene Rechnung zu tra­gen, findet beglei­tend zur HANNOVER MESSE 2006 der erste 'World Energy Dialogue' statt: Vom 25. bis 27. April diskutieren internationale Experten in neun Fo­ren die techno­logischen, wirtschaftlichen und ökologischen Trends im weltwei­ten Energie­system.

Pipeline Technology
Internationale Fachmesse für Planung, Bau, Betrieb und Automation von
Rohr­leitungs- und Kanalnetzen (Halle 6)
Die neue Fachmesse Pipeline Technology präsentiert in Halle 6 Produktinnova­tionen sowie Planungs-, Bau- und Maintenance-Dienstleistungen aus den Quer­schnittstechnologien industrieller Rohrleitungssysteme und Kanalnetze.

Subcontracting
Internationale Leitmesse der Zulieferung von Werkstoffen, Komponenten und Systemen für den Fahrzeug-, Maschinen- und Anlagenbau (Hallen 3 bis 6)
Die Subcontracting ist die internationale Leitmesse für die Zulieferindustrie. Gezeigt werden die neusten Ideen und Technologien aus den Bereichen Ma­terialien und Werkstoffe, Fertigung und Teile, Automotive Technologies, Systemzuliefe­rung und Engineering. Neu ist zudem der Ausstellungsbereich Fügetech­nik in Halle 5.

Digital Factory
Internationale Leitmesse für integrierte Prozesse und IT-Lösungen (Halle 16)
Die Aussteller der Digital Factory präsentieren Software und IT-Lösungen für die gesamte produ­zierende Industrie. Das neue 'Forum Digital Factory' ist die zent­rale Kommunikationsplattform für kleine und mittelständische Unternehmen. In Fachvorträgen werden täglich Beispiele aus der Praxis in den Breichen Kon­struktion, Planung, Produktion und Service vorgestellt.

Industrial Facility Management & Services
Internationale Leitmesse für Industriedienstleistungen, Instandhaltung und Condition Monitoring (Halle 13)
Die neue Leitmesse Industrial Facility Management & Services konzentriert sich ganz auf Angebote und Konzepte für den Wachstumsmarkt der Dienstleistun­gen im industriellen Umfeld. Auf dem Forum Facility Management - Industrial Workplace der IFMA (International Facility Management Association) werden Praxisbeispiele gezeigt und Erfahrungen aus unterschiedlichen Bereichen der industriellen Dienstleistungen diskutiert.

MicroTechnology
Internationale Leitmesse der angewandten Mikrosystemtechniken und Nanotechnologien (Hallen 14 und 15)
Die MicroTechnology präsentiert Innovationen für alle industriellen Berei­che, vom Anlagenbau bis zur Medizin- und Lasertechnik, von der Optik bis zur Ener­gietechnik. Auf der Sonderveranstaltung 'SchauPlatz NANO' werden Lösungen und Anwendungen für den Bereich Nanotech­nologien gezeigt. Zu den weiteren Highlights gehören das 'FORUM MicroTechnology', der Gemeinschaftsstand 'LASERTECHNOLOGY' und die Sonderschau 'Ultraprä­zisionsfertigung'.

Research & Technology
Innovationsmarkt für Forschung und Entwicklung (Halle 2)
Der Innovationsmarkt Research & Technology ist die internationale Plattform für den weltweiten Technologietransfer im Dialog zwischen Wissenschaft und Wirtschaft. Highlights sind unter anderem die Sonderveranstaltung 'techtrans­fer - Gateway2innovation', 'Mensch-Maschine-Interaktion', 'BIONIK' sowie der Gemeinschaftsstand 'SuperconductingCity'. Am Abend des 24. April lädt die Research & Technology wieder alle Aussteller und Besucher zum Networ­king bei der 'Night of Innovations' in der Halle 2 ein.

Partnerland Indien
Mit Indien präsentiert sich auf der HANNOVER MESSE 2006 einer der weltweit wachstumsstärksten Investitions- und Absatzmärkte im direkten Umfeld zur internationalen Industrie und Wirtschaft. Auf dem Gemeinschaftsstand in Halle 6 sowie in den weiteren Ausstellungsbereichen der Messe zeigen 343 indische Aussteller auf über 13 000 Quadratmetern ihr technologisches Know-how und ihre Produktinnovationen. Themen sind unter anderem Energie­technologien, Forschung und Entwicklung sowie ein breit gefächertes Angebot an Dienstleistungen und industrieller Zulieferung. In Ergänzung zum Ausstel­lungsbereich bietet das Partnerland Indien auf Konfe­renzen und Informations­veranstaltungen zahlreiche weitere Gelegenheiten für einen bilateralen ge­schäftlichen Austausch. Hierzu gehören das 'Indo-German Business Summit', die zentrale Partnerlandveranstaltung am ersten Messetag, das 'Indo-German Energy Forum' im Rahmen des World Energy Dialogue sowie weitere Seminar­veranstaltungen im Verlauf der Messe.
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.