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Deutscher Verband für Post,Informationstechnologie und Telekommunikation e.V. (DVPT) Weiskircher Weg 9 63150 Heusenstamm, Deutschland http://www.dvpt.de
Ansprechpartner:in Frau Anja Weinert +49 69 82972221
Logo der Firma Deutscher Verband für Post,Informationstechnologie und Telekommunikation e.V. (DVPT)
Deutscher Verband für Post,Informationstechnologie und Telekommunikation e.V. (DVPT)

Was ist nun eigentlich los im Postmarkt?

2. DVPT-Managementforum am 27. und 28. Mai 2008 in Bonn

(PresseBox) (Offenbach am Main, )
Viele Kunden und auch Anbieter sind nach wie vor - und nach dem Ausstieg der ersten Unternehmen erst recht - verunsichert und warten ab, welche Entwicklung der vollständig liberalisierte Postmarkt nimmt. Hat der Mindestlohn den Postmarkt kaputt gemacht? Was ist von der Politik in Zukunft zu erwarten? Wo steht der Wettbewerb überhaupt? Wo bleiben die innovativen Angebote? Lohnt sich ein Wechsel? Und wenn ja, wohin? Welche Erfahrungen haben Kunden gemacht, die auf alternative Postdienstleister umgestiegen sind?

Mehr Klarheit bei diesen Fragen für alle Beteiligten und einen aktiven Beitrag zur Entwicklung des noch jungen Marktes leisten, das sind die Ziele des 2. Managementforums "Postmarkt 2008" des Deutschen Verbandes für Post, Informationstechnologie und Telekommunikation e.V. (DVPT), das am 27. / 28. Mai 2008 in Bonn stattfindet.

Für Dietmar Schnetz, Post-Experte des DVPT steht trotz der derzeitigen Unterstützung des ehemaligen Monopolisten durch die Politik fest: "Der Markt entwickelt sich jetzt und hat bereits überraschende Angebote parat. Die Liberalisierung bietet allen Marktteilnehmern die Möglichkeit, ihre Unternehmensstrategien und Prozesse mehr aufeinander abzustimmen, Kosten zu sparen und die Qualität im Briefversand zu verbessern."

Referenten sind u.a.

- Dr. Manfred Witte, Leiter des Referates Postpolitik im Bundeswirtschaftsministerium (BMWi),
- Dr. Bernd Jäger, stellvertretender Vorsitzender des Arbeitgeberverbandes neue Brief- und Zustelldienste (AGV NBZ),
- Rudolf Pfeiffer, Vorsitzender des Bundesverbandes Kurrier-Express-Post-Dienste (BdKEP),
- Frank Iden, Geschäftsführer PrimeMail,
- Dirk Wolf, Vizepräsident des Deutschen Direktmarketing Verbandes (DDV)

sowie weitere Branchenexperten, Dienstleister, Berater und Wissenschafter.

Zudem berichten ausgewählte Geschäftskunden aus wichtigen Branchen über ihre Anforderungen und Erfahrungen. (vollständiges Programm s. Anlage)

Beginn: Dienstag, 27. Mai 2008, 10:30 Uhr
Ende: Mittwoch, 28. Mai 2008, 16.00 Uhr
Ort: Tagungszentrum Gustav-Heinemann-Haus, Waldenburger Ring 44, 53119 Bonn

Anmeldung: http://www.dvpt.de/... Mehr Informationen: http://www.dvpt.de/...

Pressevertreter sind herzlich an beiden Tagen eingeladen.
Akkreditierung: bei Frau Anja Weinert, Tel. 069 829722-21, E-Mail: weinert(at)dvpt.de

Die Teilnahmegebühr beträgt für DVPT-Mitglieder 149,- Euro pro Tag (249,- beide Tage) und für Nichtmitglieder 249,- Euro pro Tag (449,- Euro beide Tage).

Deutscher Verband für Post,Informationstechnologie und Telekommunikation e.V. (DVPT)

Der Deutsche Verband für Post, Informationstechnologie und Telekommunikation e.V. (DVPT) ist Deutschlands größte und etablierteste Interessenvertretung für Anwender auf ihrem Gebiet und setzt sich für die Liberalisierung von Märkten, Vielfalt der Angebote und Chancengleichheit aller Geschäftsmodelle ein. Er sieht es als seine ureigenste Aufgabe an, eine neutrale und unabhängige Moderation zwischen den Anwendern und den Anbietern des Marktes im Sinne der Nutzer durchzuführen, um Innovationen und Marktentwicklungen zu fördern. Er wurde 1968 als Verband der Postbenutzer e.V. gegründet, ist politisch und wirtschaftlich unabhängig. Als Anwender-Fachverband vertritt er die Interessen seiner rund 1.500 Geschäftskunden-Mitglieder in den Bereichen Post, Informationstechnologie und Telekommunikation. Er unterstützt Unternehmen zusätzlich bei Strategieentwicklungen, Markteinschätzungen und Investitionsentscheidungen. Der DVPT veranstaltet regelmäßig zu aktuellen Themen Anwenderseminare und Managementforen und schafft somit, Kommunikationsplattformen für Geschäftskunden. Die DVPT-Akademie bietet Aus- und Weiterbildungsprogramme, wie Seminare und Qualifizierungs-Kurse mit Zertifikat an, um den steigenden Informations- und Qualifizierungsbedarf gerecht zu werden.

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