DeviceLock schließt Distributionsvertrag mit Qast Systems Solutions für China, Singapur und Hongkong

Spezialist für Endpoint Security baut weltweites Vertriebsnetz aus / Distributor soll lokale Reseller gewinnen

DeviceLock, Inc., Spezialist für Endpoint Security und Data Leakage Prevention, kündigte heute die Zusammenarbeit mit Qast Systems Solutions Inc., einem der größten Software-Distributoren in China an. Qast wird zukünftig in China, Singapur und Hongkong DeviceLock Endpoint Security-Produkte vertreiben und vermarkten. Als Mitglied von DeviceLocks globalem Vertriebspartner-Programm profitiert Qast ab jetzt von zahlreichen Vorteilen inklusive Zugriff auf das DeviceLock Partner-Webportal, umfassenden Produkt-Trainings, fest zugeordneten Ansprechpartnern und einem qualitativ hochwertigen technischen Support. Zusätzlich werden beide Firmen ein gemeinsames Marketing-Programm in den Zielmärkten durchführen.

„Wir bewerten die Partnerschaft mit Qast Systems als einen wichtigen Schritt, um Präsenz im chinesischen Markt für IT-Sicherheit aufzubauen“, kommentiert Ashot Oganesyan, Chief Technology Officer und Gründer von DeviceLock. „Qast bietet hochqualifizierten Support und hervorragende Distributionsleistungen. Durch die Partnerschaft wollen wir unsere Reichweite international steigern und die wachsende Nachfrage nach DeviceLock Softwarelösungen unter den Resellern und Systemintegratoren im chinesischen und anderen regionalen Märkten bedienen.“

„Wir freuen uns auf unsere strategische Partnerschaft mit DeviceLock“, bestätigt Sandy Gu, Vice President Business Development bei Qast Systems Solutions. „Diese Partnerschaft erlaubt es uns, unserem wachsenden Kundenstamm in China und den angrenzenden Märkten die ausgereifteste Lösung im Bereich Endpoint Security anzubieten. Mit vereinten Kräften wird diese Zusammenarbeit zusätzliches Geschäftspotential für beide Firmen erschließen.“

Über Qast Systems Solutions

Als eine der größten Software-Distributions-Firmen in China und Singapur hat sich die Qast Systems Solutions Inc. auf Weiterverkauf von Software, Channel- und Online-Vertrieb, sowie wertschöpfende Services wie Marketing, Anpassung an die lokalen Märkte und technischen Support spezialisiert. Qast arbeitet mit mehr als 10.000 Kunden und Wiederverkäufern in China und Singapur zusammen. Die Vielzahl der Produkte erstreckt sich über Entwickler-Tools, Netzwerk-Applikationen, Image- und Design-Programme sowie Shareware Software. Die Partnerschaft zwischen DeviceLock und Qast soll es Qast ermöglichen, lokal weitere Kunden und Reseller zu gewinnen und mit Endpoint Security-Softwarelösungen zu beliefern.

Über DeviceLock Software

DeviceLock 6.3 verfügt über eine umfangreiche zentrale Managementplattform, die vollständig mit Microsoft Active Directory integriert ist und Windows NT/2000/XP/2003/2008/Vista unterstützt. Dadurch ermöglicht es DeviceLock, den Zugriff von Endanwendern auf alle lokalen Anschlüsse des PCs und Peripheriegeräte präzise zu überwachen, zu kontrollieren und Schattenkopien der bewegten Daten anzulegen. Einmalig ist die Erkennung von lokalen, virtuellen und Netzwerk-Druckern sowie Windows Mobile-basierten mobilen Geräten oder Palms und deren Zugriffskontrolle. Zusätzlich blockiert DeviceLock automatisch USB- oder PS/2-Hardware-Keylogger, die verbotenerweise Tastatureingaben mitschneiden. Um Firmendaten auf mobilen Datenträgern zu schützen, ist DeviceLock mit führenden Encryption-Produkten von PGP, Lexar und TrueCrypt kompatibel.

Seit der Gründung im Jahre 1996, damals noch als SmartLine, stellt DeviceLock Endpoint-Security-Lösungen für Unternehmen aller Größenordnungen zur Verfügung. DeviceLock ist aktuell weltweit auf etwa drei Millionen Rechnern in über 55.000 Unternehmen installiert und stellt sicher, dass alle Endpoint-Schnittstellen zum Firmennetz geschützt sind. Zum Kundenkreis von DeviceLock gehören Finanzinstitute, Behörden, militärische Einrichtungen, Pharmahersteller, Telekommunikationsfirmen und Bildungseinrichtungen. DeviceLock ist ein internationales Unternehmen mit Niederlassungen in Ratingen, Deutschland, San Ramon, USA, London, Großbritannien, Mailand, Italien und Moskau, Russland.