Story Box-ID: 130826

Devicescape Software, Inc. 900 Cherry Avenue, 6th Floor CA 94066 San Bruno, Vereinigte Staaten http://www.devicescape.com
Ansprechpartner:in Frau Silvia Mattei +49 89 80090815
Logo der Firma Devicescape Software, Inc.
Devicescape Software, Inc.

Devicescape jetzt auch für Multimedia-PCs und Internet-Tabletts von Nokia verfügbar

Software für den automatischen Zugriff auf Wi-Fi-Netzwerke

(PresseBox) (München, )
Devicescape Software gab heute seine Zusammenarbeit mit dem weltgrößten Mobiltelefon-Hersteller Nokia bekannt. Ziel der Kooperation ist es, die branchenführende Softwarelösung von Devicescape auf ausgewählten Wi-Fi-fähigen Nokia-Geräten zugänglich zu machen. Derzeit ist diese Kombination in Großbritannien und in den USA erhältlich, Nokia und Devicescape wollen die Applikation in naher Zukunft für weitere Geräte und Länder verfügbar machen. Die Devicescape Connect-Software, die ab sofort über die Nokia Download!-Applikation und den Tableteer-Ordner verfügbar ist, ermöglicht den betreffenden Anwendern zu Hause oder unterwegs einen bequemen Wi-Fi-Zugang.

Nach dem Einrichten ermöglicht die Devicescape-Lösung den automatischen Anschluss an Wi-Fi, so dass die Anwender ihre bevorzugten Internet-Applikationen rasch und einfach zu Hause oder an Wi-Fi-Hotspots in aller Welt nutzen können. Damit erübrigt es sich, auf dem Nokia-Gerät einen Browser zu starten sowie Benutzernamen und Passworte einzugeben. Nach einmaliger Eingabe werden diese Angaben auf einem sicheren Server gespeichert und erlauben den Anschluss an jedes unterstützte Netzwerk innerhalb der Reichweite.

"Als weltgrößter und beliebtester Hersteller von Mobilgeräten bietet uns Nokia hervorragende Möglichkeiten, unsere Lösungen den Geräteeigentümern nahezubringen", sagt David Fraser, Chief Executive Officer, Devicescape. "Durch unsere Geschäftsbeziehung mit Nokia erreichen wir die Anwender von Millionen von Nokia-Geräten und ermöglichen ihnen einen bequemen Zugang zu schnellen und kostensparenden Wi-Fi-Netzwerken." David Fraser erklärt weiter: "Die Devicescape-Lösung ist ideal für die Multimedia-Rechner Nokia Nseries oder die Internet-Tabletts von Nokia. Die Kunden wollen den schnellen Zugang zu den mit den Nokia-Geräten verfügbaren Internet-Services wie E-Mail, VoIP, Stadtplänen, Musik, Videos oder Online-Spielen. Mit der Devicescape-Lösung erhalten sie nun eine automatische Verbindung zum Wi-Fi-Netzwerk und können die Services noch besser und umfassender nutzen."

Die Anwender von Multimedia-Rechnern Nokia N95 in Großbritannien und den USA finden die Devicescape-Lösung unter "Easy WiFi" in der Download!-Applikation ihrer Geräte. Die Nokia Internet-Tabletts in diesen beiden Ländern enthalten eine optimierte Version der Devicescape-Lösung im Nokia Tableteer-Ordner.

"Nokia spielt eine führende Rolle bei der Mobilmachung des Internets, was durch den von Devicescape ermöglichten schnellen und einfachen Wi-Fi-Zugang noch unterstützt wird", so Nigel Rundstrom, Vice-President der Multimedia Group von Nokia. "Durch Schließen der Lücke zwischen den Nokia-Geräten und den Online-Services ermöglicht Devicescape den Anwendern, produktiver zu arbeiten, mehr Spaß zu haben und ihre sozialen Kontakte zu pflegen."

Devicescape funktioniert an vielen hunderttausend Hotspots weltweit und unterstützt über 300 öffentliche Netze, u. a. von den großen Netzanbietern wie T-Mobile, British Telecom, The Cloud, Orange, sowie kommunalen Netzwerken. Zusätzlich können die Kunden auf der Website von Devicescape unter devicescape.com ihre Wi-Fi-Versorgung weiter ausbauen, indem sie selbst Hotspots und Netzwerke hinzufügen, darunter z.B. auch ihre Home-Netzwerke. Dort haben sie auch die Möglichkeit, ihr Home-Netzwerk und andere persönliche Netzwerke selektiv und auf gesicherte Weise für Freunde und Bekannte zugänglich zu machen.

Dazu erläutert Andreas Morschhausen, Leiter des Produktmanagements HotSpot bei T-Home: "Die Softwarelösung von Devicescape vereinfacht das regelmäßige Login von WiFi-fähigen Endgeräten an den Hotspots der Deutschen Telekom. Als führender Anbieter in Deutschland denken wir, dass solche innovativen und kundenfreundlichen Lösungen künftig auch WiFi-Endgeräte ohne einen Internet Browser den HotSpot Zugang ermöglichen werden. Hierdurch eröffnen sich grundlegend neue Nutzungsszenarien am HotSpot, die konsequent zur Mobiliserung des Internets beitragen."

Der Service von Devicescape ist für die Endanwender kostenlos* und ebenfalls unter www.devicescape.com verfügbar. Zusätzlich zu den Betriebssystemen der Nokia N95-Geräte und der Nokia Internet-Tabletts unterstützt Devicescape Mac OSX, PCs mit Windows XP und Vista und Windows Mobile 5 & 6 Smartphones; weitere sind in Planung.

Devicescape Software, Inc.

Devicescape Software, Inc. bietet Softwareprodukte und Services, die Wireless-Geräten den problemlosen Zugriff auf Wireless-Netze und das Internet ermöglichen. Das Unternehmen wurde 2001 gegründet und hat seinen Geschäftssitz in San Bruno, Kalifornien. Weitere Informationen sind unter http://www.devicescape.com verfügbar.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten