Story Box-ID: 158155

DHC Business Solutions GmbH & Co. KG Landwehrplatz 6-7 66111 Saarbrücken, Deutschland http://www.dhc-vision.com
Ansprechpartner:in Carsten Buri +49 681 936660
Logo der Firma DHC Business Solutions GmbH & Co. KG

CAQ mit SAP

DHC auf der Control 2008

(PresseBox) (Saarbrücken, )
Das Consultingthema „CAQ mit SAP“ steht im Mittelpunkt des diesjährigen Controlauftritts der DHC Dr. Herterich & Consultants GmbH.
Das Saarbrücker Beratungs- und Softwarehaus präsentiert seine Lösungen und Beratungsdienstleistungen in Halle 1, Stand 1060.

Häufig entscheiden sich Unternehmen oder Verantwortliche des Qualitätsmanagements für eine externe CAQ-Lösung aus Unkenntnis, was in ihrem vorhandenen SAP-System möglich ist, oder sie gehen davon aus, dass ein System wie SAP ihren fachspezifischen Anforderungen nicht flexibel genug begegnen kann. Freiheit von Schnittstellen und Redundanzen sowie der Entfall zeitaufwändiger Doppelpflege von Systemen und Daten sind jedoch nur einige Vorteile eines SAP-basierten CAQ-Systems. Die DHC hat sich während der letzten elf Jahre im Bereich SAP QM in zahlreichen Projekten entlang der gesamten Wertschöpfungskette von der Produktentwicklung, über die Produktion bis zur Auslieferung als Spezialist für SAP-Qualitätsmanagement-Lösungen etabliert.

Dieses Know-how hat die DHC in „CAQ mit SAP“, eine eigene branchenübergreifende Lösung für das Qualitäts- und Deviation Management (Reklamationsmanagement) einfließen lassen. Die auf dem SAP ERP QM-basierende, vorkonfigurierte Lösung unterstützt und steuert die Steigerung der Kundenzufriedenheit und die kontinuierlich Verbesserung der Produktqualität (CAPA) bei gleichzeitiger Integration in die logistischen Prozesse des Unternehmens. Die klassischen CAQ-Funktionen wie Qualitätsplanung, Qualitätsprüfung, Erstellung von Zeugnissen/Zertifikaten, Qualitätsmeldungen, Qualitätslenkung und Prüfmittelverwaltung stehen Ihnen in der Lösung zur Verfügung. Zur Unterstützung der kontinuierlichen Verbesserung der Produktqualität umfasst „CAQ mit SAP“ die Implementierung eines effektiven Abweichungs- und Reklamationsmanagements inklusive CAPA-Prozess.

Vorteile der Lösung sind die Reduktion der Systemanzahl und die damit verbundene Vermeidung von Schnittstellen und Redundanzen in den Stamm-/Bewegungsdaten. Ebenso bietet „CAQ mit SAP“ eine direkte Integration in die logistischen Prozesse (z.B. Materialbuchungen) sowie eine unmittelbare Weitergabe der Prüfkosten an das Controlling. Für vielfältige Auswertungen (z.B. APQR) steht eine konsolidierte Datenbasis zur Verfügung. „CAQ mit SAP“ kann branchenunabhängig von allen SAP-Anwendern (in Automotive, Maschinen- und Anlagenbau, Pharma, Chemie, etc.) eingesetzt werden.

Besuchen Sie die DHC GmbH vom 22.-25. April 2008 auf der Control in Stuttgart. Sie finden die DHC in Halle 1, Stand 1060.

Hinweis: SAP und weitere im Text erwähnte SAP-Produkte und -Dienstleistungen sind Marken oder eingetragene Marken der SAP AG

Das Technologie- und Dienstleistungsunternehmen DHC Business Solutions GmbH & Co. KG bietet modernste Unternehmenssoftware und zugehörige Beratungsleistungen in den Bereichen Prozess– und Qualitätsmanagement sowie Governance, Risk & Compliance.

Das Unternehmen entwickelt und implementiert innovative Standard Softwareprodukte für die prozessorientierte Unternehmensführung. Die modulare Lösung DHC VISION hilft dem Management die richtigen Entscheidungen zu treffen, wirtschaftliche Risiken zu minimieren, den regulatorischen Anforderungen gerecht zu werden und die Kosten der nicht wertschöpfenden Bereiche zu optimieren. Darüber hinaus umfasst das Portfolio fachliche und technische Beratung, Managed Services und Trainings.

Mehr als 15 Jahre Erfahrung in den Bereichen Prozess- und Qualitätsmanagement sowie Governance, Risk & Compliance machen DHC Business Solutions nicht nur in stark regulierten Branchen, wie Life Science, Pharma und Chemie, zu einem verlässlichen Partner. Für das zukunftsweisende Lösungskonzept von DHC VISION wurde das Unternehmen bereits vielfach ausgezeichnet.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten