Story Box-ID: 196560

di support GmbH Düsseldorfer Str. 13 65760 Eschborn, Deutschland http://www.di-support.com
Ansprechpartner:in Ralph Naruhn +49 6196 7793317
Logo der Firma di support GmbH
di support GmbH

FotoToGo™ photokina preview

Start der „Generation 3“

(PresseBox) (Eschborn, )
Pünktlich zur photokina 2008 ist es endlich soweit. Vom 23. bis 28. September werden die Messebesucher der photokina in Köln die Möglichkeit haben, die "Generation 3" der beliebten FotoToGo(TM) Kiosk Software am Stand der Firma di support GmbH - Halle 10.2 Stand A040 A048 - zu erleben.

Mehr Funktionalität und neues Design mit völlig neuer Benutzeroberfläche Diese neue Version der FotoToGo(TM) Kiosk Software - oder besser "Generation 3" wie sie von dem Eschborner Hersteller di support GmbH genannt wird - zeigt eindrucksvoll, dass es sich wirklich nicht nur um die Weiterführung von bereits Vorhandenem handelt, sondern um eine wirklich neue Generation von Software zum Bestellen von Fotos, Fotobüchern, Fotokalendern, Grußkarten und anderen Mehrwertprodukte. "Noch nie zuvor haben wir eine solche große Weiterentwicklung innerhalb einer Software Version erreicht", so Werner Stapf, Technischer Geschäftsführer der di support GmbH. Im Focus bei der Entwicklung der neuen Software Generation lagen die Funktionserweiterungen zur Erstellung von Fotobüchern, Fotokalendern, Fototassen und Geschenkartikel sowie einem umfangreichen Sortiment an weiteren Mehrwertprodukten. Besonders für die Erstellung von Fotobüchern hat man sich in Eschborn etwas Besonders einfallen lassen. Die Tatsache, dass sich immer mehr Bilder auf den einzelnen Speichermedien der Kunden befinden und die Selektion und Positionierung dieser immer mehr Zeit in Anspruch nimmt, wurde zum Anlass genommen, einen Auto-Express Modus zu schaffen. Dieser ordnet die zuvor vom Kunden geladenen Bilder automatisch zu einem fertigen Fotobuch. Gefällt dieser Vorschlag kann dieser direkt übernommen und das Fotobuch in Aufrag gegeben werden. Sollte der erste Vorschlag nicht direkt überzeugen, so kann sich der Kunde einen weiteren Vorschlag anzeigen lassen oder manuell eigene Korrekturen vornehmen. Wie dies genau funktioniert bleibt bis zur photokina noch ein kleines Geheimnis des Herstellers. In jedem Fall kann der Händler eine Vielzahl von Fotobuchvarianten und -formaten unterschiedlichster Herstellungsweisen seinen Kunden anbieten. Dies können selbstproduzierte Hefte und Bücher wie auch Produkte externer Partner und Großlabore sein.

Neben den vielen neuen Funktionen und Möglichkeiten wurde aber auch speziell die Bedienung der Software völlig neu gestaltet. So hilft ein neues Softwaredesign dem Benutzer sich schnell und intuitiv am Bildschirm zu Recht zu finden. Aber die eigentliche Besonderheit der neuen Bedienerführung liegt nicht allein im Design, sondern in dem Zusammenspiel mit einer völlig neuen Art der Benutzerführung. So wurden viele Bedienschritte aus der Realität 1:1 in die Software übertragen. Beispiele hierfür sind das animierte 3-dimensionale Blättern einer Fotobuchseite sowie das Drehen einer Tasse. Auch bei der Betrachtung der Produkte wurde das WYSIWYG Konzept realisiert. ("What You See Is What You Get" übersetzt "Was du siehst, ist was du bekommst."). Der Kunde sieht bereits während der Erstellung und Bearbeitung sein Fotobuch oder seine Fototasse in 3-dimensionaler Ansicht und kann dieses wie in der Realität in alle Richtungen drehen und wenden.

"Die "Generation 3" unserer FotoToGo(TM) Kiosk Software folgt nicht nur Trends wie beispielsweise dem Produkt Fotobuch, sondern hebt sich dank vieler technischer Innovationen in Sachen Bedienerfreundlichkeit, Kundenkomfort und Schnelligkeit von bereits vorhandenen Lösungen am Markt ab", so Ralph Naruhn, Geschäftsführer der di support GmbH.

Verstärkte Eigenproduktion im Einzelhandel anstatt Vermittlungstätigkeiten Die FotoToGo(TM) Kiosk Software wird es nicht nur installiert auf Touch-Terminals (Kiosk-Systemen), sondern auch als separate Anwendungen für Bestellungen über das Internet und Mobiltelefon geben. Sämtliche "Werkzeuge", dessen sich Großlabore bereits bedienen, stehen nun auch einzelnen Händlern zur Verfügung. Der Kunde kann von zu Hause über das Internet, von unterwegs über sein Mobiltelefon oder im Geschäft bestellen und dies jedes Mal beim Händler seines Vertrauens. Neben der dem Kunden bekannten guten Qualität erhält er auch oftmals Zeitvorteile. So dass er beispielsweise Fotoposter, Fotobücher und Fotokalender sofort oder wesentlich schneller bekommt als bei einer vergleichbaren Bestellung im Großlabor. Die einzelnen Aufträge empfängt der Händler dank der FotoToGo(TM) Order Manager Software direkt in seinem Laden. Diese leitet die Aufträge an die jeweiligen Ausgabegeräte die zur Verfügung stehen weiter. Jeder Händler kann hierbei sein Angebot selbstbestimmen. Sollte er einen Artikel anbieten wollen, den er mit seinen eigenen Gerätschaften aktuell noch nicht produzieren kann, so kann er diese an andere Händler oder an ein Großlabor weiterleiten. "Jeder Händler hat durch dieses Konzept die Möglichkeit, seinen Ertrag an den einzelnen Artikeln zu maximieren und nutzt die zentrale Produktion durch externe Partner nur noch für Artikel, die es nicht lohnt selbst zu produzieren. Wenig ertragreiche Vermittlungstätigkeiten sollen somit reduziert werden, so dass der Einzelhandel wieder selbständiger wird und nicht das Geschäft für andere generiert", so Ralph Naruhn, Geschäftsführer der di support GmbH.

Lösungen für unterschiedlichste Bedürfnisse und Budgets

Die "Generation 3" der FotoToGo(TM) Kiosk Software findet sich natürlich auch auf neuen FotoToGo(TM) Systemen auf der photokina wieder. Auf dem neuen großzügigen Stand werden Kiosk Lösungen bereits unter EUR 2.000,-- zu finden sein wie auch größere vernetzte Systeme mit mehreren Annahmeterminals und Bildausgabe auf mehreren Thermosublimationsdruckern sowie Minilabs. Dank der Herstellerunabhängigkeit der FotoToGo(TM) Produkte im Bereich Print, werden auf dem Stand der di support GmbH die neuesten Entwicklungen unterschiedlichster Hersteller von Thermosublimationsdruckern, Minilabs, Fotobuchmaschinen und Large Format Druckern zu finden sein. Ein Besuch des Standes in Halle 10.2 Gang A040 A048 lohnt in jedem Fall.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten