Was Payback für den Einzelhandel in Konzerngröße, ist LaCash für kleinere und mittlere Betriebe. Das neue Kundenbindungssystem steht für viele Einzelhandelsbranchen zur Verfügung. Die Branchenlösungen sind den Bedingungen des jeweiligen Marktes angepasst und somit sehr praxisnah. Mit LaCash können Einzelhändler bestehende Kunden stärker an sich binden und Neukunden einfacher hinzu gewinnen. Eine höhere Kauffrequenz und höhere Ausgaben pro Kunde und Besuch führen zu steigenden Umsätzen. Das Produkt ist für den kleinen Geldbeutel konzipiert und schon ab 590,- Euro erhältlich. Laut Hersteller steht das Kundenbindungssystem für viele verschiedene Einzelhandelsbranchen zur Verfügung.
LaCash ermöglicht umfangreiche Auswertungsmöglichkeiten bspw. zu Topkunden, Wochentagsauswertungen oder Topmarken. Diese geben dem Einzelhändler einen genauen Überblick über das Kundenverhalten: Welche Kunden haben den höchsten Umsatz? Welche Kunden kaufen wann welche Artikel? Aus diesen Ergebnissen lassen sich wiederum gezielte Marketingmaßnahmen ableiten. Kennt der Einzelhändler seine wichtigsten Kunden genau, so kann er durch persönliche Ansprache (bspw. Geburtstagsgutschein) und gezielte Werbebotschaften eine hohe Aufmerksamkeit und damit eine große Werbewirkung erzeugen. Das Bonussystem lässt sich vom Einzelhändler selbst gestalten. Die dazugehörige Kundenkarte kann als reine Bonuskarte ausgegeben oder zusätzlich mit einer Zahlungsfunktion ausgestattet werden.