Story Box-ID: 336271

Dimetis GmbH Justus-von-Liebig-Strasse 9 63128 Dietzenbach, Deutschland http://www.dimetis.de
Ansprechpartner:in Doris Bock +49 6074 3010418
Logo der Firma Dimetis GmbH

Dimetis präsentiert BOSS LINK Manager® und BOSS Netview® auf der NAB 2010 in Las Vegas

Eine modulare Broadcast OSS Software für Hersteller-unabhängige, automatisierte Steuerung und Überwachung von Broadcast- und Telekommunikationsnetzen

(PresseBox) (Dietzenbach, )
Mit BOSS LINK Manager® und BOSS Netview® zeigt die Dimetis GmbH zwei der wichtigsten Komponenten der Dimetis BOSS Platform® auf der diesjährigen NAB (12. - 15. April).
Mit dem BOSS LINK Manager® stellt Dimetis ein kostensparendes Netzwerk-Management-System bereit, das die Datenübertragung von Broadcastern und Carriern mit SLA-Garantie (Service Level Agreement) vereinheitlicht und verwaltet.
Im Gegensatz zu bisherigen Video- und Audio- Übertragungssystemen, die an jedem Übergabepunkt manuell geschaltet werden müssen, führt der Dimetis BOSS LINK Manager® die verschiedenen existenten Netzwerk-Komponenten zusammen, automatisiert das Management und bietet eine übersichtliche graphische Bedienoberfläche. Die Optimierung in Qualität und Schnelligkeit bedeutet eine direkte Steigerung der Umsätze und Senkung der Betriebskosten für den Kunden.
Der Dimetis BOSS LINK Manager® konfiguriert, plant, überwacht und kontrolliert dynamisch die Video-/Audio- und Datenverbindungen zwischen den verschiedenen Kontributions- und Distributionsnetzen. Hersteller- und Technologie-unabhängig können alle Übertragungen im Netzwerk präzise konfiguriert, geplant, Bandbreiten-abhängig gesteuert und überwacht werden. Zudem ermöglicht der Dimetis BOSS LINK Manager® ein automatisches Rerouting bei Leitungsausfällen und -konflikten.
Dimetis BOSS Netview® ist ein zentralisiertes und automatisiertes Monitoring- und Überwachungssystem mit garantierter Quality of Service (QoS), das von IPTV-, Mobile TV- und Broadcast DVB/ATSC-Dienstleistern zur Kontrolle ihrer Übertragungen sowie zur Fehlermeldung und -analyse eingesetzt werden kann.
Wie der BOSS LINK Manager® ist auch der BOSS Netview® Hersteller-unabhängig und auf internationalen Standards basierend. Beide BOSS-Produkte sind modular und können eigenständig, gemeinsam oder auch im Verbund mit anderen Produkten der Dimetis BOSS Platform® eingesetzt werden.

Über die Dimetis GmbH – Die Dimetis GmbH, Dietzenbach ist ein führender Hersteller von Softwareprodukten und erfahrener Systemintegrator im Medien- und Telekommunikationsmarkt. Das Unternehmen bietet auf internationalen Standards basierende Broadcast OSS Produkt-Lösungen an. Die Dimetis Produkte, Lösungen und Dienstleistungen sind bei vielen der weltgrößten Broadcaster, Telekommunikationsanbietern und Media-Carriern täglich im Einsatz. Zu dem umfangreichen Kundenkreis gehören unter anderem ARD, ZDF, Deutsche Telekom, HanseNet Germany, ORF+ORS Austria, SRG SSR idée Suisse Switzerland, Telekom Austria (TA), RAS Italy, Globecast France und APS / SES-ASTRA.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten