Story Box-ID: 197171

Dimetis GmbH Justus-von-Liebig-Strasse 9 63128 Dietzenbach, Deutschland http://www.dimetis.de
Ansprechpartner:in Frau Kerstin Schmidt +49 6074 3010411
Logo der Firma Dimetis GmbH

Vorstellung des neuen Dimetis BOSS LINK Manager zur IBC 2008

Next-Generation, SOA-basierte Lösung transportiert Echtzeit-Video über jedes Netzwerk

(PresseBox) (Dietzenbach, den, )
Dimetis GmbH, internationaler Software und Hardware Systemintegrator, kündigt die Markteinführung seiner neuen Dimetis BOSS LINK Manager Software an, die vom 12. bis 16. September auf dem Dimetis Stand 3.A56 auf der IBC im RAI Center Amsterdam gezeigt wird.

Der Dimetis BOSS LINK Manager ermöglicht die Echtzeit-Übertragung von Video und anderen Medien mit hohen Bandbreiten und QoS auch über heterogene Broadcast- und Telekommunikationsinfrastrukturen durch eine vereinheitlichte Verwaltung der Bandbreiten.

Musste bisher beim Übergang zwischen unterschiedlichen Broadcast- und Telekommunikationsnetzwerken ein zeitraubender, manueller Bereitstellungs- und Aktivierungsprozess durchlaufen werden, so kann dieser Vorgang jetzt durch den LINK Manager automatisiert und somit schneller und kosteneffizienter durchgeführt werden.

Mit dem Dimetis BOSS LINK Manager werden Video-, Audio- und Datenverbindungen über alle Arten von Kontributions- und Distributionsnetzwerken dynamisch geplant, konfiguriert und überwacht. Eine Vielzahl von Features und Funktionalitäten werden technologie- und protokollunabhängig unterstützt, inklusive Point-to-Point und Point-to-Multipoint-Verbindungen für IP, HD/SD, ASI, T1/E1 und Ethernet-Umgebungen. Alle Netzwerkverbindungen können unter garantierter Einhaltung der Bandbreitenanforderungen präzise geplant, konfiguriert und überwacht werden, einschließlich automatischem Rerouting bei Konflikten oder Fehlern im Übertragungspfad. Durch das Next Generation OSS/SOA-basierende Design ist die nahtlose Integration mit existierenden OSS, Monitoring & Control-, und/oder Billingsystemen sichergestellt.

Donald Stalter, President & COO: “Die Vereinigung des Managements von Telekommunikations- und Broadcastnetzwerken in einer Software unterscheidet den Dimetis BOSS LINK Manager klar von herkömmlichen Tools, die jeweils nur einen Teilbereich abdecken, ohne eine Gesamtübersicht, Ende-zu-Ende-Steuerbarkeit oder die Absicherung von Videoübertragungen zu ermöglichen. Der Dimetis BOSS LINK Manager macht es Carriern und Broadcastern einfach, qualitativ hochwertige Video Services anzubieten, sogar über heterogene Netze und inkompatible Managementsysteme.“

Dimetis GmbH, mit Sitz in Dietzenbach, Deutschland, bietet als
führender Systemintegrator Dienstleistungen, Software-
Produkte, und Lösungen für die zusammenwachsenden Märkte
Broadcast und Telekommunikation an.
Die Dimetis BOSS Produkte und Lösungen basieren auf Broadcast + Telco-Standards wie SOA Strukturen. Die Dimetis BOSS Plattform Lösungen und Dienstleistungen werden in verschiedensten Anwendungen durch einige der weltgrößten Carrier und Broadcaster inklusive AboveNet, ARD, Deutsche
Telekom, HanseNet, Level 3/Broadwing, ORF+ORS Austria, SRG SSR SSR idée suisse, Telekom Austria (TA), Globecast France, Westdeutscher Rundfunk (WDR), und ZDF genutzt.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten