Seit knapp einem halben Jahr bietet das Unternehmen DINQX.print Co & KG www.dinqx.com mit dem starken Motto Der smarte Preflight für gute Druckdaten den ersten browserbasierten PDF-Prüfcheck unter www.check4print.com an.
"Wir sind selbst ein wenig verblüfft, wie hoch das Interesse an diesem Thema ist. Offenbar treffen wir einen wunden Punkt in der Druckindustrie." freut sich Geschäftsführer Martin Eckert über den guten Erfolg, der sicherlich auch darauf zurück zu führen ist, dass es sich bei den beiden Geschäftsführern und ihr technisches Team um keine Unbekannten in der Branche handelt.
Die einfache Bedienung wissen nicht nur die Prepress-Spezialisten, sondern auch die Kundenbetreuer in den Druckereien zu schätzen. Sie können per Drag&Drop die Daten prüfen und erhalten verständliche Berichte zurück.
"Das hebt die Kommunikation mit dem Kunden auf einen deutlich höheren Level." bestätigt auch Uli Einenkel von der DATADRUCK GmbH www.datadruck.com in Nersingen. "Weg vom Problem, hin zur Beratung. Unsere Kunden wissen diese neue Kompetenz sehr zu schätzen."
Nun baut die DINQX.print GmbH & Co. KG ihr Portfolio konsequent weiter aus. Check4print.com wird bis Ende des Jahres zum Portal umgebaut sein. Hier kann jedermann PDF-Druckdaten kostenlos nach ISO/PSO-Standard prüfen lassen.
Um diesen Service langfristig zu ermöglichen, soll das Portal über Werbeinnahmen finanziert werden. Bereits in der zweiten Ausbaustufe wird es möglich sein, PDF-Daten auch gleich korrigieren zu lassen.
Mit den Produkten Connect4print und dem DX.PDF-Printer wird die Lücke zwischen der Erstellung, Prüfung und Korrektur von PDF-Druckdaten konsequent geschlossen.
Dienstleistungen wie die kompetente Entwicklung von Konzepten, individueller Betreuung und Schulung verschiedener Hard- und Softwarekomponenten sowie Workflow-Optimierung für Verlage, Werbeagenturen und Druckereien runden das Portfolio auch für den anspruchvollsten Medienbetrieb ab.