Schon bei der Anlieferung der neuen Mobilfunkgeräte am Logistikzentrum von DIREKTexpress zeigte sich die Brisanz des Projekts, denn der Konvoi wurde durch ein eigenes Sicherheitsfahrzeug begleitet. Unmittelbar nach der Sendungsübernahme begann das hauseigene Call-Center des Postdienstleisters, sich mit den Empfängern persönlich in Verbindung zu setzen. In weniger als 48 Stunden konnte mit der überwiegenden Mehrheit der T-Mobile-Kunden ein Treffen vereinbart und die Zustellung mit Vertragsunterzeichnung termingerecht realisiert werden. Die Begeisterung der Kunden aus dem gesamten Bundesgebiet zeigt sich in zahlreichen Dankes-E-Mails, Anrufen sowie diversen Einträgen in Internet-Foren.
Bei der iPhone Zustellung an Neukunden von T-Mobile liegt die besondere Herausforderung in der sogenannten Identzustellung. Dabei dürfen die Sendungen dem Empfänger nur persönlich übermittelt werden. Seine Identität wird vor Ort anhand seines Personalausweises überprüft. Dieser Service ist einer der Geschäftsschwerpunkte von DIREKTexpress und in Verbindung mit den weiteren, kundenorientierten Leistungen ein wesentliches Alleinstellungsmerkmal im Wettbewerbsvergleich.