Das Spiel Angry Birds hat innerhalb kürzester Zeit Kultstatus erreicht. Es verzeichnet mittlerweile mehr als 300 Mio. Downloads und wird täglich über 200 Mio. Minuten gespielt. Dank der neuen, fantastisch klingenden und attraktiven Lautsprecher, kann die Fangemeinde mit dem "roten Vogel", "schwarzen Vogel" oder dem "Helmschwein" auch ihre Musik hören.
Der "rote Vogel" kann über den 3,5 mm Audio-Eingang und dem beigefügten Kabel mit allen gängigen Smartphones und MP3-Playern verbunden werden. Die mitgelieferte Schale dient nur zur Ablage des Handys oder Musikplayers, ist aber keine Dockingstation. Der Preis für den "roten Vogel" liegt bei 69,99 Euro inkl. MwSt.
Der "schwarze Vogel" wird mit einer Dockingstation für iPod, iPhone und iPad erhältlich sein. Über den 3,5 mm Audio-Eingang lassen sich auch andere Musikplayer anschließen. Der Preis für den "schwarzen Vogel" liegt bei 89,99 Euro inkl. MwSt.
Das "Helmschwein" verfügt über eine integrierte Dockingstation für iPod und iPhone sowie einen 3,5 mm Audiogang. Der Preis für das "Helmschwein" liegt bei 89,99 Euro inkl. MwSt.
GEAR4 wurde 2004 von Tom Dudderidge (34) gegründet und war einer der ersten Anbieter spezialisiert auf iPod Zubehör. Heute ist GEAR4 die führende Audio-Marke in UK und vertreibt seine Produkte auf der ganzen Welt mit einem Jahresumsatz von ca. 50 Mio. USD.
"Wir waren über die Resonanz unserer Angry Birds Cases sehr begeistert, sie sind unglaublich erfolgreich und wir freuen uns nun das 'Nest' zu vergrößern. Die Lautsprecher sehen fantastisch aus und wir sind gespannt auf die Reaktion über das einzigartige Design", so Tom Dudderidge, Gründer und CEO von GEAR4.
"Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit GEAR4", so Peter Vesterbacka, CMO von Rovio. "Wir sind kontinuierlich auf der Suche nach neuen Wegen, wie wir unsere Fans glücklich machen können, und ich bin überzeugt, sie werden das Design und die Qualität der Lautsprecher lieben."
Die Angry Birds Lautsprecher sind ab Ende September im Handel oder unter www.gear4.com erhältlich.
Über Rovio:
Rovio ist ein Entertainment-Media-Unternehmen mit Sitz in Finnland, und der Schöpfer des weltweit erfolgreichen Angry Birds Franchise. Rovio wurde im Jahr 2003 als Mobile Game Development Studio gegründet und hat mehrere preisgekrönte Titel für verschiedene mobile Plattformen entwickelt. In 2009 veröffentlichte Rovio Angry Birds, ein Spiel für Touchscreen-Smartphones, das sich ab 2010 zum weltweiten Phänomen entwickelte. Die Angry Birds Spiele verzeichnen weltweit Chart-Erfolge mit mehr als 350 Millionen Downloads über die verschiedenen Plattformen hinweg, und das Franchising wurde seither auf eine Reihe von neuen Geschäftsfeldern ausgebaut. Rovio erweitert seine Aktivitäten in Rundfunk-Medien, Merchandising, Verlagen und Dienstleistungen.
Weitere Informationen über Rovio unter www.rovio.com.