Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 20331

DMC-dt Bergstraße 61 09113 Chemnitz, Deutschland http://www.data-mining-cup.de
Ansprechpartner:in Frau Sandra Kögel +49 371 270930
Logo der Firma DMC-dt
DMC-dt

Weltweite Beteiligung am DATA-MINING-CUP Wettbewerb 2004!

Zahlreiche Studenten aus dem In- und Ausland beteiligten sich auch in diesem Jahr wieder am alljährlichen DATA-MINING-CUP Wettbewerb, um ihr angelerntes Wissen im Data Mining praxisorientiert umzusetzen.

(PresseBox) (Chemnitz, )
In diesem Jahr bestand die Aufgabe in der Prognose des Retournierverhaltens von Versandhandelskunden. Wir bedanken uns an dieser Stelle nochmals bei der Quelle AG, die uns die anonymisierten Daten zur Verfügung stellte und uns bei der Erstellung der Aufgabe unterstützte.

Zum DMC Wettbewerb, der am 13.05.2004 endete, waren Studierende nationaler und internationaler Universitäten, Fachhochschulen und Berufsakademien aufgerufen, sich an der Lösung eines Datenanalyseproblems zu beteiligen.

425 Teilnehmer von 166 Universitäten aus 32 Ländern hatten sich für eine Teilnahme am Wettbewerb angemeldet.
Darunter sind u. a. Studenten des International Institute of Information Technology Indien, Honk Kong University, Arizona State University, University of Washington, National University of Singapore, University of South Africa, University of Toronto, University Buenos Aires etc.

112 Teilnehmer reichten bis Abgabeschluß ein entsprechendes Lösungsmodell ein.



Die DMC Jury, bestehend aus

Prof. Dr. Werner Dilger von der TU Chemnitz
Dr. Wolfgang Martin als unabhängiger Analyst
Dr. Gernot Schreib von der Quelle AG
Dr. Peter Gentsch vom Institute of Electronic Business e.V. und
Dr. Andreas Ittner von der prudsys AG

wird sich nunmehr den Ergebnismodellen annehmen und die besten studentischen Teilnehmer ermitteln.

Wer die Teilnahme an der internationalen Data-Mining-Fachkonferenz "Knowledge Discovery and Data Mining", der KDD 2004 (22.-25. August 2004, Seattle), gewonnen hat, wird im Rahmen der DMC Anwendertage im Juni (22.-24. Juni 2004, Chemnitz) bekanntgegeben.

Während dieser dreitägigen Data-Mining-Fachkonferenz treffen die Konferenzbesucher und studentischen Teilnehmer auf hochkarätige Data-Mining-Experten, um sich über News und Trends auf den Gebieten des Data Mining und Analytical CRM auszutauschen und zu informieren.

Aufgrund der weltweiten Resonanz wird es auch im nächsten Jahr wieder eine Neuauflage dieses internationalen Studentenwettbewerbes geben.


Nähere Informationen hierzu werden zu gegebener Zeit unter

http://www.data-mining-cup.de

veröffentlicht werden.
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.