Ansprechpartner:in Frau Monika Jantz +49 69 66573118

Arinso versendet mit Itella Dokumente direkt aus SAP

Itella i-Post for Business erspart Arinso aufwändige Versandprozesse

Der Versand-Service i-Post for Business von Itella befreit Arinso von aufwändigen Versandtätigkeiten. Ab sofort kann der Outsourcing-Dienstleister für Entgeltabrechnungen und Personaladministration seine Dokumente ohne manuellen Aufwand direkt aus dem SAP-System verschicken. Der Versand der Personaldokumente erfolgt damit deutlich schneller und günstiger.

Arinso versendet monatlich vielfältige Dokumente und Bescheinigungen für seine Kunden. Bisher wurden diese Dokumente bei Arinso selbst ausgedruckt, kuvertiert, frankiert und zur Poststelle gebracht. Diese Prozesse waren sehr zeit- und kostenaufwändig.

Mit i-Post übergibt Arinso die Informationen jetzt direkt aus dem SAP-System an Itella. Per gesicherter Leitung werden die Daten an den Dienstleister für Dokumenten- und Informationslogistik übertragen.

Itella übernimmt dann die vollständige Aufbereitung und den Versand der Dokumente. "Mit i-Post sparen wir uns den gesamten Aufwand im Versand und schaffen so zusätzlichen Freiraum, um uns voll auf unser Kerngeschäft zu konzentrieren. Auch die Stückkosten pro Dokument sind mit dem neuen Service deutlich gesunken", erklärt Simon Müller, Operations Manager bei der Arinso People Services GmbH. Ab 1. Mai 2008 wird Arinso unter dem neuen Namen NorthgateArinso firmieren.

"Auch der Einstieg in den Versand elektronischer Dokumente, insbesondere rechtskonformer e- Rechnungen, ist über i-Post jederzeit und ohne Implementierungsaufwand möglich. Damit können Unternehmen ihre Rechnungsprozesse von heute auf morgen optimieren und von der ersten Minute an Geld und Zeit sparen", erklärt Raimund Schlotmann, Geschäftsführer von Itella in Deutschland. Als Dienstleister ist Itella sehr erfahren im Umgang mit sensiblen und personenbezogenen Daten wie Rechnungen, Bankdokumenten und Gehaltsabrechnungen namhafter Konzerne und Mittelständler.

Das Unternehmen betreibt alle erforderlichen Maßnahmen, um die Anforderungen des Bundesdatenschutzgesetzes zu erfüllen.

Itella i-Post wurde kürzlich mit dem Innovationspreis 2008 der Initiative Mittelstand ausgezeichnet. Der Preis wird für die innovativsten und für den Mittelstand am besten geeigneten Produkte und Lösungen vergeben. Itella i-Post ermöglicht die schnelle, einfache und nachhaltige Optimierung elektronischer wie papierbasierter Dokumenten- und Rechnungsprozesse.

Itella ist Europas führender Anbieter für Dokumenten- und Informationslogistik. Das Unternehmen bietet eine einzigartige Kombination aus über 35 Jahren Erfahrung im klassischen Archiv- und Print-Outsourcing und modernster Technologie für den elektronischen Dokumenten- und Datenaustausch. Muttergesellschaft der Itella Deutschland ist die Itella-Gruppe, hervorgegangen aus der Finnischen Post. Der Geschäftsbereich Information Logistics von Itella agiert mit 1.600 Mitarbeitern in neun europäischen Ländern und erwirtschaftet einen Umsatz von rund 200 Millionen Euro, davon etwa 55 Millionen (nach IFRS) in Deutschland. Hier ist Itella in den drei Niederlassungen Düsseldorf, Frankfurt am Main und München aktiv. Weitere Informationen sind unter www.itella.de und www.itella.com zu finden.