Die Herausforderung
Da der Entwicklungsstandort Starnberg mit dem Stammhaus in Hamburg, aber auch mit den Niederlanden, Indien und Kundensupport in Asien eng kooperiert, stellte sich das Problem eines einfachen und effektiven Informationsaustausches über mehrere Zeitzonen. White Papers, Spezifikationen und Dokumenten aller Art sollten leicht auffindbar sein, jedoch nur für berechtigten Leser innerhalb des Philips worldwide Netzwerkes.
Die Lösung mit DocuPortal.NET
Durch die Einführung von DocuPortal.NET ist es möglich, dass Mitarbeiter nach Angabe eines einzigen Passwortes (statt ca. zehn im alten Intranet) Zugang zu sämtlichen Informationen des Unternehmens, für die sie zugelassen wurden, zu erhalten. Bisher verborgene Wissensschätze erleichtern ab dem Einsatz von DocuPortal.NET erheblich die alltägliche Arbeit. Der Transfer von Dokumenten vom alten Intranet auf das neue System erfolgte schnell und einfach dank dem WebDAV-Server von DocuPortal.NET.